U15 BOL Schwaben: Unspektakulärer Heimsieg

6. November 2018 | von Klaus Jais

Unspektakulärer 2:0 Sieg der U15 des TSV Nördlingen gegen den FC Kempten

Spielerische Magerkost mit gefühlten 80 Prozent Ballbesitz ohne das viel Zählbares dabei zustande kam, wurde den Zuschauern am Sonntagvormittag in Nördlingen geboten. Entweder hat man den Tabellenvorletzten nicht ernst genommen, oder das "FC Bayern-Gen" hat sich bis ins Ries geschlichen.
Der Gegner machte es aber auch den TSV-Jungs nicht gerade leicht. Mit Mann und Maus wurde während des gesamten Spiels das eigene Gehäuse verteidigt und selbst wurde man nur durch einen abgefälschten Freistoß in der 20. Minute gefährlich. Die erste Chance des TSV hatte Raphael Wick, der aus 22 Metern zentral über den Kasten schoss. Auch Jan Miehling in der 19. und Maier Christoph in der 22. Minute hatten ihr Visier noch nicht richtig eingestellt und brachten den Ball nicht aufs Tor. Richtig gefährlich für Kempten wurde es in der ersten Halbzeit nur durch Johannes Böhm, der mit einer Direktabnahme nach einem Eckball an der starken Torhüterin scheiterte.

Nach dieser schwachen ersten Hälfte konnte es eigentlich nur besser werden, doch nur sporadisch wurden einige gute Spielzüge zelebriert um den Gegner in Bedrängnis zu bringen. So blieb der Führungstreffer Oscar Ladenburger, der alleine vor dem Tor auftauchte und Linus Löfflad nach einer abgefälschten Flanke verwehrt. In der 58. Minute dann das erlösende 1:0 für die Rieser durch einen klaren Handelfmeter. Oscar Ladenburger platzierte den Ball eiskalt im linken Eck und ließ der Keeperin nicht den Hauch einer Chance. Doch auch die Führung brachte keine Ruhe ins Spiel. Abspielfehler und Unkonzentriertheiten blieben an der Tagesordnung bis Noah Ganzenmüller in der 65. Minute im Strafraum klar von den Beinen geholt wurde. Eine Kopie des ersten Elfers und Ladenburger erhöhte zum beruhigenden 2:0. Bis zum Abpfiff kam von beiden Mannschaften nichts Zählbares mehr zustande, so dass die drei Punkte verdient in Nördlingen blieben.

TSV Nördlingen: Frei; Bühlmeier, Böhm, Miehling, Ch. Maier, Löfflad, Ladenburger, Rebele (65.Matzky), Wick (65.Beck), Wikarek (36.Ganzenmüller), Geiss (36.Beer)