U14 Kreisliga: Frühzeitig die Weichen auf Sieg gestellt

30. April 2018 | von Robert Straka

Bei sommerlichen Temperaturen hatten die Gäste nach einem schnellem Vorstoß die erste gute Gelegenheit, doch ein Günzburger Stürmer vergab aus aussichtsreicher Position. Das war so etwas wie ein Weckruf an die TSV Buben. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Der Gästetorwart konnte einen haltbaren Schuss nicht festhalten und Oscar Ladenburger staubte zum 1:0 ab.

Kurz darauf traf Raphael Wick mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze. Wieder Oscar Ladenburger war es, der nach einem Alleingang nach schöner Vorarbeit von Jan Mielich das 3:0 markierte. Die Patent Schützlinge spielten weiter munter nach vorne und Leon Seiler stellte mit dem 4:0 die Weichen frühzeitig auf Sieg. Die Gäste steckten jedoch nicht auf und hatten ihrerseits gute Gelegenheiten. Justin Frei zeigte mit guten Paraden, dass auf ihn Verlass ist.

Nach dem Wechsel ging das muntere Spiel mit guten Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten weiter. Die Gäste kamen in der 61. Minuten zum verdienten Anschlusstreffer. Beim Gegentor und bei weiteren guten Angriffen der Günzburger machte die TSV Abwehr in einigen Szenen nicht immer einen sattelfesten Eindruck. Kurz vor dem Ende setze Jakob Bühlmeier mit dem 5:1 den Schlusspunkt.