U15 Hallenfußball: Spannendes Finale

08. Januar 2013

JFG Ipf-Ries setzt sich durch

Nach einem spannenden Finale gewann die JFG Ipf-Ries am Ende glücklich aber nicht unverdient ein tolles Hallenfußball-Turnier für U15-Mannschaften.

Im Finale gegen den TSV Nördlingen I stand es nach regulärer Spielzeit 2:2; das Neunmeter-Schießen ging mit 16:15 an die Ipfstädter. Zum besten Torhüter wurde Jonas Rister vom SC 04 Schwabach gewählt. Die Wahl zum besten Feldspieler ging an Yasin Gülle vom TSV Nördlingen.
Das Finale hatte sich schon nach den Gruppenspielen abgezeichnet, denn die beiden Finalisten gewannen alle ihre Gruppenspiele. Der TSV Nördlingen I kam dabei auf ein Torverhältnis von 19:4, die JFG Ipf-Ries hatte 18:5 Tore erzielt. Zweiter der Gruppe A wurde der TSV Gersthofen, der nur gegen den TSV Nördlingen I verlor (1:3).

Deutlich abgeschlagen

Deutlich abgeschlagen landeten in Gruppe A die DJK Schwabach (4 Punkte), der TSV Möttingen (2) und der TuS Feuchtwangen (1) auf den Plätzen. In Gruppe B waren die beiden Gruppenzweiten TSV Nördlingen II und SC 04 Schwabach punktgleich. Doch die Mittelfranken hatten den direkten Vergleich 2:0 gewonnen und schafften somit den Sprung ins Halbfinale. Das Juniorenteam Brenztal und die JFG Riesrand Nord kamen auf je drei Punkte. Im ersten Halbfinale gewann der TSV Nördlingen I gegen den SC 04 Schwabach 2:0 und die JFG Ipf Ries feierte gar einen 5:1-Sieg über den TSV Gersthofen.

Die Platzierungsspiele des Turniers:

Spiel um den neunten Platz: TuS Feuchtwangen – JFG Riesrand Nord 0:1, Spiel um den siebten Platz: TSV Möttingen – Juniorenteam Brenztal 0:1, Spiel um den fünften Platz: DJK Schwabach – TSV Nördlingen II 0:3, Spiel um den dritten Platz: SC 04 Schwabach – TSV Gersthofen 1:2, Endspiel: TSV Nördlingen I – JFG Ipf Ries 15:16 (2:2) nach Neunmeter-Schießen. (jais)