U14 Kreisliga: Tabellenführung verteidigt

Luca Lechler (rechts) nutzt im Sprint die ganze Platzbreite um sich am Flügel von Jakob Dangelmaier (am Ball) schließlich in den Raum anspielen zu lassen. Foto: Andreas Schröter

11. Oktober 2017 | von Andreas Schröter

Die U14-Schützlinge vom Trainerteam Daniel Patent und Fritz Strauß marschieren in der Kreisliga Donau weiter vorne weg und landen beim 5:1-Erfolg gegen Donaualtheim/Steinheim inzwischen den fünften Sieg in Folge.

Im ersten Abschnitt taten sich die Nördlinger jedoch sehr schwer gegen die großgewachsenen Verteidiger der Gäste. Jan Mielich fand in der Anfangsphase zweimalig im Gästekeeper seinen Meister und auch eine Doppelchance im Fünfmeterraum blieb von Fabi Wikarek und Nik Geiß ungenutzt. Nach toller Geiß-Vorlage in die Schnittstelle schob der auffällige Elias Beer das Leder ins lange Eck zur verdienten 1:0-Führung (15. Min.).

Ein Schuss von Geiß ging drüber, ehe die Gäste nach einer Eckballserie und einem Torwartfehler zum Ausgleich erfolgreich waren (21. Min.). Mit einem satten Weitschuss unter die Latte brachte der ballgewandte Geiß seine Farben wieder in Front (27. Min.). Wikarek scheiterte kurz vor dem Halbzeitpfiff noch zweimalig am Gästekeeper und auch bei einem Mielich-Drehschuss fehlte nicht viel (32./33./34. Min.).

Innerhalb von sieben Minuten entschied die Truppe von Trainer Daniel Patent die Partie zu ihren Gunsten. Christoph Maier spielte zuerst Oscar Ladenburger frei, der per Flachschuss zum 3:1 erfolgreich war (50. Min.). Dann glitt dem Gästekeeper ein Fernschuss von Luca Lechler durch die Finger (4:1) und schließlich landete die Direktabnahme von Marcel Rebele nach einer Ecke leicht abgefälscht im Gästetor – 5:1 (52./57. Min.). Ein Lattenkracher von Niklas Geiß beendete einen erheblich besseren zweiten Spielabschnitt.

Für den TSV 1861 Nördlingen spielten: Justin Frei, Leon Seiler (36. Min. Jakob Dangelmaier), Fabian Wikarek (45. Min. Lukas Schaaf), Marcel Rebele, Jan Mielich (50. Min. Nico Maier), Niklas Geiß (45. Min. Fabian Matzky), Jonas Fritz, Oscar Ladenburger, Elias Beer, Luca Lechler, Christoph Maier

Statistik:

Schiedsrichter: Andreas Henschel (Maihingen)

Tore:
1:0    Beer (15. Min.)
1:1    Gierer (21. Min.)
2:1    Geiß (27. Min.)
3:1    Ladenburger (50. Min.)
4:1    Lechler (52. Min.)
5:1    Rebele (57. Min.)