U15 BOL Schwaben: Konzentrierte Leistung und vier Tore

Stark in der Balleroberung und im Torabschluss: U15-Neuzugang Felix Mayerhöfer. Foto: Klaus Jais

12. Oktober 2016 | von Klaus Jais / Daniel Patent

TSV-U15 gewinnt in Krumbach klar

Mit einem 4:0-Sieg bei der JFG Krumbach hielt die Fußball-U15 des TSV Nördlingen den Drei-Punkte-Abstand auf das Führungsduo Stätzling/Illertissen.

An diesem verregneten Morgen hatte der TSV einen guten Start ins Spiel, denn mit der ersten Chance fiel das 0:1. Schönes Pressing zwang die Abwehr der Hausherren zu einem Fehler, den Felix Mayerhöfer ausnütze und Tim Seitz bediente (2.). In der Folgezeit taten sich beide Mannschaften sehr schwer, ins Spiel zu kommen. Erst in der 31. Minute kamen die Gäste wieder gefährlich vor das Tor, was sie sofort ausnutzten und zum 2:0 einschoben. Wieder war eine starke Balleroberung auf dem Flügel durch Mayerhöfer der Ausgangspunkt. Er spielte auf Sven Landser und der bediente wiederum Tim Seitz, der sich mit seinem sechsten Saisontreffer bedankte. Mit diesem Vorsprung im Rücken fassten die Gäste Fuß und erhöhten in der 33. Minute zum 3:0. Simon Rothgang legte für Luis Schüler auf, der zum 3:0 einschob.

Auch nach der Pause machten die TSV-Buben konzentriert weiter und hatten in Folge viele Chancen, um früher zu erhöhen. Die Gäste belohnten sich erst nach einer Stunde mit dem 4:0. Der eingewechselte Gabriel Gantner hatte ein gutes Auge und spielte einen perfekten Diagonalball auf Felix Mayerhöfer, der seine starke Leistung mit dem Treffer zum 4:0 belohnte.

Der Gäste hätten in der Folge noch höher gewinnen können, aber das Trainerteam Dedo Dannemann und Daniel Patent war trotzdem sehr zufrieden mit der starken Mannschaftsleistung und dem dritten Saisonspiel ohne Gegentor. Am nächsten Sonntag geht es zu Hause gegen den Tabellenführer FC Stätzling und die Woche darauf steht das Spiel beim Tabellenzweiten FV Illertissen an.