U15 BOL Schwaben: Schützenfest gegen Allgäuer Gäste

 

   Oliver Wagner (in Grün) spielte erstmals im Angriff und erzielte zwei Tore. Foto: Klaus Jais

6. Oktober 2016 | von Klaus Jais / Daniel Patent

TSV-U15 fertigt Kempten mit 7:1 ab

Die U15-Fußballjunioren des TSV Nördlingen gewannen gegen den FC Kempten deutlich mit 7:1. Die Nördlinger zeigten sehr schnell, dass sie der Favorit waren und den Anschluss an die Tabellenspitze halten wollten.

So gingen die Gastgeber in der fünften Minute in Führung, als Tim Sitz nach einer schönen Balleroberung Oliver Wagner in Szene setzte, der zum 1:0 einschob. Nach einem leichtfertigen Ballverlust im Zentrum kamen die Gäste bereits zwei Minuten später zum Ausgleich. Die Nördlinger übernahmen aber in Folge die Kontrolle und in der elften Minute folgte die erneute Führung, ausgehend wieder von einem schönen Ballgewinn durch Seitz, der dieses Mal Luis Schüler bediente. Das 3:1 folgte in der 24. Minute durch Oliver Wagner. Ein Freistoß knallte an die Latte, Felix Mayerhöfer verpasste aus kurzer Entfernung, aber Wagner schob ein. Nach diesem Tor kamen die Kemptener erstmals gefährlich wieder vor das Tor der Nördlinger, aber der Stürmer scheiterte in der 1:1-Situation an Torhüter Samuel Hertle. Einen Elfmeter nach einem Foul an Mayerhöfer konnte Tim Seitz nicht verwerten. Mit dem Pausenpfiff erhöhten die Gastgeber dennoch auf 4:1 durch Schüler, der wieder durch Seitz in Szene gesetzt wurde.

Nach der Pause ließen die Nördlinger nichts mehr anbrennen und hatten viele Chancen, um früher zu erhöhen. Das verdiente 5:1 fiel dann in der 61. Minute durch den eingewechselten Tiberiu Parciluea. Das 6:1 folgte gleich in der 65. Minute, diesmal durch Tim Seitz (ein Tor, vier Vorlagen), der seine starke Leistung selbst belohnte. In der 70. Minute wurde Jonas Häfele nach einem starken Solo im Strafraum zu Fall gebracht; den Elfmeter verwandelte Mayerhöfer zum 7:1-Endstand.

TPL_BEEZ2_ADDITIONAL_INFORMATION

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok