U15 BOL Schwaben: Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Tim Schmidt markierte den 2:0-Endstand. Foto: Klaus Jais

23. September 2016 | von Klaus Jais / Daniel Patent

Nördlinger U15 gewinnt das Derby

Den zweiten Sieg im zweiten Spiel landeten die Fußball-U15-Junioren des TSV Nördlingen, die beim TSV Rain mit 2:0 siegreich blieben.

Beide Mannschaften hatten bei schwierigen Wetter- und Platzbedingungen Probleme, ins Spiel zu kommen. Die Nördlinger versuchten es zu Beginn des Spiels häufig mit langen Bällen, was aber oft in Fehlpässen endete und die Rainer vor keine Probleme stellte. Diese Fehlpässe ermöglichten viele Konter, die jedoch immer schnell durch die sichere Abwehr der Nördlinger unterbunden wurden. Durch die ersten schnellen Kombinationen kamen die Dannemann-Schützlinge zu einigen Großchancen, die aber zu leichtfertig vergeben wurden. So ging es auch mit einem 0:0 in die Pause.

Führungstor gelingt kurz nach der Pause

Die TSV-Buben kamen motiviert aus der Kabine und machten Druck. Kurz nach der Pause fiel auch das verdiente 1:0 nach einem von Luis Schüler getretenen Eckball, den Tim Seitz mit dem Kopf verwertete. Die Gäste versäumten es, in einer starken Druckphase den zweiten Treffer zu erzielen. So blieb es zunächst beim 0:1. Die Rainer kamen nur durch Standardsituationen vor das Tor, die oft von unnötigen Fouls eingeleitet wurden. Die Nördlinger konnten erst in der 65. Minute das verdiente 0:2 erzielen, als nach einem Freistoß von Tim Seitz Tim Schmidt zur Stelle war.