U15 BOL Schwaben: Nach gutem Start stark nachgelassen

8. Juni 2016 | von Klaus Jais / Daniel Patent

Die Fußball-U15-Junioren des TSV Nördlingen unterlagen dem FV Illertissen mit 3:4.

Die Rieser hatten einen guten Start ins Spiel. Von Anfang an waren sie die spielbestimmende Mannschaft und gingen nach einer Ecke durch Christoph Drabek verdient in Führung. In der Folge verpassten es aber die Gastgeber, trotz mehrerer guter Aktionen das zweite Tor zu erzielen. Nach dem ersten Konter der Illertissener gelang ihnen mit einem Weitschuss aus 25 Metern der Ausgleich. Ein paar Minuten später sogar die erstmalige Führung der Gäste durch einen Konter über ihren sehr stark aufspielenden Kapitän. Nur zwei Minuten später schoss Illertissen das 3:1 und so ging es auch in die Pause.

Nur noch wenige Torszenen im zweiten Durchgang

Nach Wiederanpfiff kamen die Einheimischen wieder besser ins Spiel und drängten auf den Anschlusstreffer, der in der 40. Minute durch Luca Zwickel auch gelang. Erwähnenswert die schöne Vorarbeit von Mirko Puscher und Sebastian Hertle. Anschließend waren die Rieser spielbestimmend, kamen aber nicht mehr entscheidend vor das Tor. In der 50. Minute gelang dem FV Illertissen das 2:4 nach einem TSV-Fehlpass im Mittelfeld.

In der 62. Minute konnte Sebastian Hertle noch auf 3:4 verkürzen. „In der Schlussphase konnten wir aber keine entscheidenden Aktionen in Tornähe herausspielen und so war das enttäuschende Ergebnis aus unserer Sicht besiegelt“, erklärte TSV-Co-Trainer Daniel Patent.