U15 BOL Schwaben: Zwei unterschiedliche Halbzeiten

Nico Rieß erzielte sein 22. Saisontor für die C1 des TSV Nördlingen. Foto: Klaus Jais

23. Mai 2016 | von Klaus Jais / Daniel Patent

Ihre erste Saisonniederlage im Jahr 2016 mussten die Fußball-U15-Junioren des TSV Nördlingen bei der JFG Neuburg hinnehmen. 2:3 unterlagen die Rieser nach einer 2:0-Pausenführung.

Von Anfang an waren die Gäste die spielbestimmende Mannschaft mit vielen Chancen zur Führung. Nach einem Angriff in der elften Minute lupfte Fabian Lechler vom Strafraum den Ball über den Torwart zur 1:0-Führung. Gleich in der 15. Minute legten die Rieser durch Nico Rieß zum 0:2 nach, der von Lechler sehr schön in Szene gesetzt wurde. In Folge scheiterten die Gäste mehrmals um auf 3:0 zu erhöhen, wie zum Beispiel mit dem Lattentreffer durch Mirko Puscher. Die Neuburger kamen nicht gefährlich auf das Tor, nur durch mehrere individuelle Fehler wurde es mal gefährlich.

In der zweiten Halbzeit traten die Neuburger anders auf und drückten auf den Anschlusstreffer, der auch in der 38. Minute gelang. In Folge kamen die Rieser nicht mehr zu ihrem Spiel und viele Fehlpässe machten die engagierten Neuburger noch stärker. Diese gingen dann durch einen Doppelschlag in der 50. und 55. Minute in Führung.

Kurz vor Schluss kamen die Dannemann-Schützlinge durch den eingewechselten und stark aufspielenden Dominik Wipp nochmal gefährlich vor das Tor. Einmal scheitert er mit einem sehenswerten Seitfallzieher an der Latte und einmal am Torhüter.