U15 BOL Schwaben: Zweistelliger Derbysieg

U15-Trainer Dedo Dannemann. Foto: Klaus Jais

11. Mai 2016 | von Klaus Jais

In der Fußball-U15-Bezirksoberliga gab es in der laufenden Saison bislang nur ein zweistelliges Ergebnis, nämlich den 10:0-Sieg des TSV Nördlingen gegen die JFG Burgau. Jetzt toppten die Rieser dieses Ergebnis und siegten bei der JFG Donauwörth mit 12:0. „Es war ein hochverdienter Sieg, der auch in der Höhe mehr als berechtigt war. Er hätte bei besserer Chancenverwertung (mehr Konzentration) auch doppelt so hoch ausfallen können“, meinte TSV-Trainer Dedo Dannemann.

Die Gäste machten bei tollen Bedingungen gleich Druck, aber brauchten zehn Minuten um zum ersten Torerfolg zu kommen. Bis dahin hatten Nico Rieß, Sebastian Hertle und Mirko Puscher gute Möglichkeiten noch fahrlässig ausgelassen. Rieß eröffnete dann den Torreigen und nach weiteren zehn Minuten fielen dann die weiteren Treffern in regelmäßigen Abständen. Bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Jonas Landes (SV Echsheim-Reicherstein) schraubten Hertle (20.), Dominik Wipp per Strafstoß (22.), erneut Hertle (26.), Puscher (28.) und Luca Zwickel (34.) das Ergebnis auf 0:6.

Die erfreulich faire Begegnung war nie eine echte Herausforderung für die Gäste, die trotzdem gegen die sichtlich überforderten Donauwörther weiter mächtig Gas gaben und die Partie nach Belieben dominierten. Auch der vierfache Wechsel nach der Pause beeinträchtigte nicht das TSV-Spiel, so dass sich neun verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Zum Teil wurden die Treffer wie im Training schön herausgespielt, allerdings gegen einen am Ende resignierenden und völlig überforderten Gegner. Die weiteren Treffer erzielten Endrit Imeri (41./43./69.), Michael Brenner (59.), Fabian Lechler (63.) und Christian Reinhard (70.). Der nächste Gegner JFG Neuburg (erst am 29. Mai) wird der Mannschaft schon einiges mehr abverlangen.