U15 BOL Schwaben: Höchster Saisonsieg

 
   Patrick Meister beteiligte sich auch am Torreigen.. Foto: Klaus Jais

27. April 2016 | von Klaus Jais / Dedo Dannemann

Mit dem höchsten Saisonsieg (7:0) endete die Auswärtsbegegnung der Fußball-U15-Junioren des TSV Nördlingen bei der JFG Krumbach, die in fast allen Belangen unterlegen war.

Dabei taten sich die Rieser gegen einen kompakt und tiefstehenden Gegner sehr schwer.überhaupt vor das gegnerische Tor zu kommen. Dann jedoch ein Doppelschlag (10./12.): Zunächst nutzte Endrit Imeri eine Unaufmerksamkeit der JFG-Deckung im Nachschuss eiskalt aus. Dann sorgte Fabian Lechler mit seinem platzierten Distanzschuss für klare Verhältnisse. Viele Schüsse verfehlten dann knapp das Ziel oder konnten vom JFG-Keeper gehalten werden, so auch einen Kächler-Hammer vom Strafraum kurz vor der Pause. Patrick Meister stellte nach einer schönen Einzelleistung und überlegtem Abschuss den 0:3-Halbzeitstand her.

Nach dem Wechsel übertrafen sich die Dannemann-Schützlinge 20 Minuten lang im Auslassen von Großchancen: Kächler, Lechler und Co. zielten entweder knapp daneben oder genau in die Arme des Torwarts, Drabek und Puscher scheiterten mit Kopfbällen. In der Endphase gegen einen einbrechenden Gastgeber wurden die sich dann bietenden Chancen konsequenter zu einem auch in der Höhe mehr als verdienten Sieg genutzt. Kächler erhöhte auf 4:0 (56.), nur fünf Minuten später traf Sebastian Hertle zum 5:0 (61.) und weitere zwei Minuten danach machte Mirko Puscher das halbe Dutzend voll. Den Endstand markierte zwei Minuten vor Spielende Hertle mit seinem zweiten Treffer. TSV-Torwart Tim Lechner hatte nur sporadisch Gelegenheit sich auszuzeichnen.

„Einziges Manko war die schlampige Chancenverwertung, der Sieg hätte deutlich zweistellig ausfallen müssen. Das muss am Samstag gegen Gersthofen nachgeholt werden“, meinte TSV-Coach Dannemann.

TSV U15: Lechner; Sandmeyer, Günther, Trollmann, Drabek, Hertle, Lechler, Wipp, Puscher, Imeri, Rieß; Kächler, Meister, Grygar (o.E.)

TPL_BEEZ2_ADDITIONAL_INFORMATION

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok