U15 BOL Schwaben: Nur ein Remis gegen Lohwald

Luca Zwickel wurde in der zweiten Hälfte eingewechselt. Foto: Klaus Jais

17. April 2016 | von Klaus Jais

Die Fußball-U15-Junioren des TSV Nördlingen kamen gegen die JFG Lohwald auf heimischem Gelände über ein 1:1 nicht hinaus. Das Spiel stand unter der guten Leitung von Schiedsrichter Georg Häfele (TSV Mönchsdeggingen).

Schon in der zweiten Minute gingen die Gäste in Führung, als ein ansatzloser Schuss von Dennis Krippner im Toreck einschlug. Die Rieser, nach zwei Spielen ohne Gegentor wieder im ungewohnten Rückstandmodus, brauchten zehn Minuten zu ersten Chancen. Sebastian Hertle prüfte Torwart Lucas Müller und nach einem Zuspiel von Mirko Puscher auf Nico Rieß scheiterte dieser am gegnerischen Keeper. Die Rieser waren zwar feldüberlegen, doch es fehlten die klaren Chancen. Auch ein Schuss von Benedikt Günther war nicht wirklich gefährlich. Die Qualität der Chancen nahm zum Ende der ersten Hälfte jedoch zu. Ein Schuss von Patrick Meister bereitete Torwart Müller große Probleme (25.) und in der 28. Minute der verdiente Ausgleich: Kapitän Fabian Lechler hatte mit einem verdeckten Flachschuss aus 17 Metern getroffen.

Die zweite Hälfte begannen die Rieser mit Jannik Trollmann, der für den angeschlagenen Jonas Sandmeyer eingewechselt wurde. Patrick Meister startete ein tolles Solo über das halbe Feld, doch beim finalen Abschluss wurde er geblockt (38.). Wenig später setzte ein 30-Meter-Freistoß von Kai Kächler auf der Torlatte auf. Nico Rieß scheiterte an Torwart Lucas Müller, der im Nachfassen bereinigte. Auch ein Flugkopfball von Mirko Puscher landete in den Fängen des Gästekeepers und Rieß kam mit langem Bein gerade noch zum Abschluss, schaufelte aber über das Tor (61.). Die letzte TSV-Chance ergab sich durch einen Fernschuss von Kächler, der nur knapp sein Ziel verfehlte. Die Gäste verteidigten tapfer, kreierten aber kaum eigene vielversprechende Offensivszenen.

TSV Nördlingen U15: Lechner; Sandmeyer, Günther, Drabek, Kächler, Hertle, Meister, Lechler, Imeri, Puscher, Rieß (Schmidt, Trollmann, Vandelli, Zwickel).