U15 BOL Schwaben: Dem Favoriten einen Punkt abgenommen

14. März 2016 | von Klaus Jais / Dedo Dannemann

Nördlinger U15 spielt gegen den Tabellenzweiten Krumbach 0:0

Eine Woche nach dem Sieg gegen den Tabellenführer FC Gundelfingen erreichten die Fußball-U15-Junioren des TSV Nördlingen gegen den Tabellenzweiten JFG Krumbach ein 0:0.

Der TSV benötigte zehn Minuten, um ins Spiel zu kommen, da im zentralen Mittelfeld durch den verletzungsbedingten Ausfall von Tim Seitz kein Zugriff im Spiel gegen den Ball erfolgte. Die JFG wurde besonders durch lange Bälle gefährlich. Im Verlauf des Spiels hatte sich die TSV-Defensive darauf gut eingestellt.

Das Geschehen spielte sich meist zwischen den Strafräumen ab. Die einzig gefährliche Aktion in Hälfte zwei hatte Sebastian Hertle als sein Schuss knapp am Tor vorbei ging. Die erste Hälfte war da interessanter: Kapitän Lechler prüfte Torwart Alexander Höse, dazu konnte Höse einen 22-Meter-Freistoß von Hertle zur Ecke klären.

Die beste Gelegenheit zur Führung in der 32. Minute durch ein schnelles Umschaltspiel, doch Patrick Meister übersah nach einem fulminanten Antritt den freistehenden Rieß in der Mitte und blieb in der gegnerischen Abwehr hängen. „Über das ganze Spiel gesehen hatten wir deutlich mehr Spielanteile. Wenn man keine Tore schießt, kann man halt auch nicht gewinnen. Aber Einstellung, Laufbereitschaft und Wille war da“, bilanzierte Dannemann.