U15 Bayernliga: Rückstand nach zwölf Sekunden

Yasin Gülle (rechts) vom TSV Nördlingen setzt sich zwar in dieser Szene durch, aber insgesamt hatte das Nördlinger U15-Team gegen die Gäste vom SV Wacker Burghausen keine echte Siegchance.
Foto: Dieter Mack

17. September 2012

TSV Nördlingen unterliegt Burghausen mit 0:4

Auch nach dem dritten Spiel warten die U15-Junioren des TSV Nördlingen in der Fußball-Bayernliga Süd noch auf den ersten Sieg. Gegen den SV Wacker Burghausen setzte es eine herbe 0:4 (0:1)-Niederlage.

Die Salzachstädter starteten überfallartig ins Spiel. Bereits nach zwölf Sekunden erzielte Delic Izudin nach einem idealen Diagonalball von Ergüden Muhammed das 1:0, wobei Außenverteidiger Felix Gerstmayer zu spät kam. Nach sieben Minuten ein schneller TSV-Angriff über die linke Seite durch Yasin Gülle, Pass in die Mitte, doch der Schuss von Jonathan Kluczka wurde gerade noch abgeblockt. Nach einem groben Stellungsfehler im Abwehrzentrum beinahe das 0:2, doch Innenverteidiger Marcus Müller konnte auf der Torlinie klären (12.). Nach 18 Minuten erkämpfte sich Kenan Dag das Leder, passte zu Tjark Dannemann, doch der zielte knapp über das Tor. Insgesamt kontrollierten die Gäste das Spiel. Zwei schnelle Angriffe von Wacker konnten gerade noch zur Ecke geklärt werden konnten.

Zur Halbzeit wechselte TSV-Trainer Andreas Langer gleich drei neue Spieler ein. Simon Roll hatte auch gleich eine Chance, doch Torwart Moritz Böhmer verhinderte den Ausgleich. Auf der anderen Seite rettete ein Rieser nach einer Direktabnahme zur Ecke. Zwölf Minuten waren im zweiten Abschnitt gespielt, als Fabrice Chartier schneller mit dem Kopf zur Stelle war als TSV-Torwart Christopher Junker, der beim Herauslaufen etwas zögerlich war – 0:2 (46.). Für den verletzten Yannick Klungler kam Michael Göttler aufs Feld (52.). Göttler brachte gleich Dannemann ins Spiel, der mit einem tollen Heber die Zuschauer bereits jubeln ließ, doch ein Gästespieler schlug die Kugel kurz vor der Torlinie ins Feld zurück (53.). Diese Szene läutete die stärkste TSV-Phase ein, in der das Anschlusstor möglich war. Rebele visierte aus 25 Metern die Latte an und ein TSV-ler war bei der Ballannahme so überrascht, dass ihm die Kugel in guter Position versprang.

Trainer Langer: Individuelle Fehler abstellen

In der 61. Minute die Vorentscheidung zum 0:3, als Delic aus dem Lauf ins lange Eck traf. Eine Minute vor Spielende machte Delic sein drittes Tor in diesem Spiel, als er sich toll im Strafraum durchdribbelte. Trainer Langer meinte nach dem Spiel: „Der frühe Rückstand war ein Schock für uns, von dem wir uns nicht erholen konnten. Wir müssen zudem die vielen individuellen Fehler abstellen. Jetzt heißt es aufstehen und Charakter zeigen.“ (ala/jais)

TSV Nördlingen Christopher Junker; Simon Ritzer (ab 36. Leon Dammer), Nico Schmidt, Marcus Müller, Felix Gerstmayer (ab 36. Nico Banke), Jonathan Kluczka, Michael Göttler (ab 52. Yannick Klungler), Kenan Dag (ab 36. Simon Roll), Tjark Dannemann, Yasin Gülle, Andreas Rebele