U15 BOL Schwaben: Ein Tor entscheidet

14. November 2015 | von Klaus Jais

0:1-Niederlage der TSV-U15

Nach vier Siegen in Folge mussten die U15-Junioren des TSV Nördlingen eine Niederlage quittieren. Auf dem Kunstrasenplatz des FV Illertissen unterlagen die Rieser 0:1.

Es war von Anfang an ein zerfahrenes Spiel, in dem die Gäste nicht in die Zweikämpfe kamen und dem Gegner anfangs fast kampflos das Mittelfeld überlassen haben. Und aus vielen kleinen Fehlern wurde nach einer Viertelstunde ein schwerer Stellungsfehler, der zum 1:0 führte. Ab diesem Zeitpunkt nahmen die Spielanteile der Rieser zwar zu, aber durch unkonzentrierte Pässe machten sie sich das Leben unnötig schwer.

Nach der Halbzeit übernahmen die TSV-ler zwar komplett die Kontrolle im Mittelfeld, kamen aber zu keiner zwingenden Torchance. So verdiente sich Illertissen das 1:0, weil sie in der Defensive fehlerfrei blieben.