U15 BOL Schwaben: Physisch zu stark

TSV-Torhüter Luis Grygar musste in Krumbach viermal hinter sich greifen. Foto: Klaus Jais

30. September 2015 | von Klaus Jais / Dedo Dannemann

U15 kommt unter die Räder

Die U15-Junioren des TSV Nördlingen kassierten bei der JFG Krumbach eine auch in der Höhe verdiente 0:4-Niederlage. Die Heimelf zeigte sich als sehr robuste und zweikampfstarke Mannschaft, die aufgrund der physischen Dominanz mit einfachen spielerischen Mitteln zum Erfolg kam.

Bis zum 1:0 in der 21. Minute konnten die Dannemann-Schützlinge das Spiel offen halten. Dann landete beim 1:0 ein scharfer Freistoß vor den Füßen von Torwart Luis Grygar, der den Ball nicht festhalten konnte – 0:1. Davon ließ sich die Mannschaft schocken und alle Angriffsbemühungen waren spätestens am gegnerischen Strafraum beendet. Auch die Gegentore zwei und drei fielen aus dem Nichts, als im Zentrum vor dem Strafraum nicht energisch attackiert wurde und die Distanzschüsse einschlugen.

Auch einige Umstellungen veränderten in Durchgang zwei an der schwachen Leistung aus TSV-Sicht nichts, alle Bemühungen waren nur Stückwerk. Bezeichnend auch das vierte Gegentor, als Imeri den Ball nicht richtig klären konnte, einem JFG-ler vor die Füße fiel und der Schuss vom Innenpfosten ins Netz flog. „Einstellung, Kampfbereitschaft und Wille war beim Großteil der Mannschaft nicht erkennbar“, monierte Coach Dannemann, der nur bei Florian Fuchs und Mirko Puscher Normalform konstatierte. „Diese wurden aber von ihren Nebenleuten im Stich gelassen“, befand Dannemann.