U15 BOL Schwaben: Gute Vorbereitung weckt Hoffnungen

Der 13-jährige Alerheimer Sebastian Hertle gehört zum Kader der U15-Junioren des TSV Nördlingen in der Bezirksoberliga. Foto: Klaus Jais

9. September 2015 | von Klaus Jais

TSV-U15 startet in Kempten in die neue Saison

Für die U15-Junioren des TSV Nördlingen beginnt die Saison 2015/2016 am kommenden Samstag mit einem Spiel beim FC Kempten.

Als Neuzugänge von anderen Vereinen konnte Trainer Dedo Dannemann Michael Brenner, Kai Kächler (beide JFG Donauwörth), Mirko Puscher (FC Heidenheim) und Nicolas Rieß (Buchdorf) begrüßen. Dannemann spricht von einer guten Vorbereitung des sowohl in der Spitze als auch in der Breite gut aufgestellten Kaders. „Alle hängen sich toll rein und ziehen voll mit“, meint der Trainer.

Die Ergebnisse der Vorbereitungsspiele

TSV – U14 Westbayern 2:4, TSV - TSV Weißenburg 4:1, TSV – TSV Harburg 13:0, TSV - SG Donaualtheim 12:1. Und in einem Spiel mit einer echten Standortbestimmung wurde die TSG Hofherrnweiler 4:1 geschlagen. Gegen einen sehr körperbetont aufgetretenen Gegner zeigten die Rieser gute spielerische Ansätze, doch „die Jungs müssen noch mehr körperlich dagegenhalten“, so Dannemann. Benedikt Günther und Jonas Sandmeyer fallen wegen Schulterverletzungen je acht Wochen aus. Dies ist sehr bitter, da damit beide Außenverteidigerpositionen neu besetzt werden müssen.

Die Ziele formuliert der TSV-Coach folgendermaßen: „In der oberen Tabellenhälfte mitspielen und den einen oder anderen Favoriten ärgern, vor allem aber individual- und mannschaftstaktisch und technisch sich weiter zu entwickeln.“