U15 BOL Schwaben: Unnötige Ballverluste

Hannes Wagenblast erzielte gegen Schwaben Augsburg sein achtes Saisontor in der C-Junioren-Bezirksoberliga. Foto: Klaus Jais

13. Mai 2015 | von Klaus Jais / Dedo Dannemann

Eine 1:2-Heimniederlage kassierte die U15 des TSV Nördlingen gegen den TSV Schwaben Augsburg.

Die erste halbe Stunde bestand außer einem Abseitstor für die Gäste hauptsächlich aus Mittelfeldgeplänkel. Dann eine erste Bewährungsprobe für Heimkeeper Konstantin Hengstebeck, der nach einem Schwaben-Konter mit dem Fuß rettete (28.). Nur zwei Minuten später ein tückischer Aufsetzer aus 20 Metern, den Hengstebeck und Kleibl mit vereinten Kräften klären konnten. In der 33. Minute führte ein Ballverlust im Spielaufbau zum 0:1.

Nach dem Wechsel machten die Einheimischen in einer starken Phase das Spiel und hatten dabei eine Vielzahl an Chancen. Tim Reule war nach einer Ecke zu überrascht, um den Ball aus zwei Metern richtig zu treffen (37.). Zwei Minuten später konnte der Gästekeeper einen 35-Meter-Freistoß von Zwölfer gerade noch ans Toreck lenken, und der Nachschuss von Wagenblast wurde geblockt. In der 45. Minute setzte sich Daniel Langer kraftvoll im Strafraum durch und bediente Stefan Mayer, der völlig frei aus elf Metern verzog. In der 56. Minute das 1:1: Nach einer schönen Mittelfeldkombination steckte Robert Zwölfer auf halblinks den Ball schön durch und Hannes Wagenblast vollstreckte. Danach folgte ein kurzer unerklärlicher Riss im Spiel. Wieder passierte ein unnötiger Ballverlust in der Rückwärtsbewegung, und Hengstebeck hatte beim Siegtor keine Chance.