U15 BOL Schwaben: Unachtsamkeiten führten zur verdienten Heimniederlage

23. März 2015 | von Kaus Jais

Eine 0:2-Heimniederlage kassierten die Fußball-U15-Junioren des TSV Nördlingen gegen den FC Königsbrunn.

Gleich mit dem Anstoß schlugen die Brunnenstädter einen langen Ball auf die Innenverteidigung, Reule, Babuccu und Fälchle waren nicht im Bilde und auch Torwart Hengstebeck wirkte zu diesem Zeitpunkt noch völlig indisponiert - 0:1 durch Kristian Katic! Danach hatte die gut organisierte Defensive um Robert Zwölfer und Daniel Langer das Spiel gut im Griff, auch wenn der FCK ein deutliches Übergewicht im Mittelfeld und an Spielanteilen hatte, konnte der Gast sich nicht entscheidend in Szene setzen und TSV-Torwart Hengstebeck war eigentlich beschäftigungslos. Bis zur 27. Minute, als Stephan Mayer ein Stellungsfehler unterlief und die Gäste diese Einladung durch Elias Herzig eiskalt zum Endstand ausnutzten. Wenige Minuten später fast der gleiche Fehler, doch diesmal wurde über das Gehäuse gezielt.

Auch nach dem Wechsel konnte die Offensive der Heimelf nur vereinzelte Akzente setzen, ohne richtig torgefährlich dabei zu werden. Auf der Gegenseite musste Hengstebeck mehrfach Kopf und Kragen riskieren, um ein Debakel zu verhindern, da seine Vorderleute Mitte der zweiten Hälfte die nötige Konsequenz in den Zweikämpfen vermissen ließen und der FCK zu mehreren guten Einschussmöglichkeiten kam, die aber entweder neben das Tor gesetzt wurden oder gekonnt von Hengstebeck entschärft wurden. Im Gefühl eines ungefährdeten Sieges schalteten die Gäste dann einen Gang zurück und verwalteten gekonnt das Ergebnis.

TSV Nördlingen U15: Hengstebeck; Mayer, Babuccu, Reule, Fälchle, Langer, Zwölfer, Hertle, Wagenblast (ab 15. Reinhard), Taglieber, Kleibl (ab 52. Trollmann)