U15: Saisonvorbeitung hat begonnen

Andreas Rebele (rechts) fällt nach seinem Schlüsselbeinbruch noch einige Wochen aus. Foto: jais

C1-Kader wird erst Mitte August festgelegt. Zunächst sind 26 Akteure dabei von Klaus Jais

Am vergangenen Montag starteten die U15-Junioren des TSV Nördlingen mit der Vorbereitung auf die neue Saison in der C-Junioren-Bayernliga. Trainer ist weiterhin der Wemdinger Andreas Langer, der vom neuen Co-Trainer Lothar Ritzer (Neresheim) unterstützt wird.

Nach sechs Trainingseinheiten folgt am Donnerstag, 26. Juli, das erste Testspiel zu Hause gegen den TSV Weißenburg. Zwei Tage später ist dann Quelle Fürth zu Gast im Rieser Sportpark. Nach dem dritten Testspiel am Samstag, 4. August, zu Hause gegen die SpVgg Ansbach folgt bis 13. August eine kurze Sommerpause, die in der Trennung des Kaders in U15 und U14 mündet. Am Wochenende 18./19. August folgen dann die Testspiele gegen den FC Königsbrunn (zu Hause) und beim 1. FC Nürnberg II.

Erstes Punktspiel wohl am ersten September-Wochenende

Die Generalprobe steigt am Samstag, 25. August, zu Hause gegen Greuther Fürth II. Das erste Punktspiel findet voraussichtlich am Wochenende 1./2. September statt, wobei wegen eines Termins des BFV-Förderkaders durchaus eine Verlegung möglich erscheint. Am 8./9. September ist der zweite Punktspieltag angesetzt.

Im ersten Teil der Vorbereitung nehmen insgesamt 26 Spieler (einschließlich drei Torhütern) teil. Der Kader setzt sich aus Spielern des Jahrgangs 1998 (letztjährige U14-Spieler) und einigen Spielern des Jahrgangs 1999 (letztjährige U13-Spieler) zusammen. Nach der kurzen Sommerpause erfolgt der Schnitt, wobei für die U15 (C1) dann wohl ein Kader von 20 Akteuren (18 Spieler und zwei Torhüter) übrig bleibt. Echte Neuzugänge von anderen Vereinen sind: Tjark Dannemann (Jahrgang 1998, FC Augsburg), Kerim Ciraci (1998, TV Bopfingen), Joseph Königsdorfer (1999, JFG Unterer Lech, Stützpunktspieler aus dem Stützpunkt Illdorf). Momentan sind Oliver Bosch (nach Oberarmbruch), Andreas Rebele (nach Schlüsselbeinbruch) sowie Moritz Taglieber (Patellasehnenreizung) noch nicht einsatzfähig.