Bambinis: Erfolgreiche Teilnahme am Vergleichsturnier

Gruppenbild aller Teilnehmer am Vergleichsturnier. Foto: TSV

5. Juni 2019 | von Martin Kattner

Vor einer großen Herausforderung standen kürzlich die jüngsten Kicker des TSV 1861 Nördlingen. Auf Einladung des 1. FC Heidenheim und der TSG Abtsgmünd hat die U7 an einem Vergleichsturnier bei der TSG Abtsgmünd (Baden-Württemberg) teilgenommen. 16 Mannschaften in zwei Gruppen durften dabei Ihr Können aufblitzen lassen.

Der TSV Nördlingen bekam es zu Beginn des Turniers gleich mit den stärksten Gegnern zu tun:
Im ersten Spiel gab es gegen den 1. FC Eislingen nichts zu holen und musste sich mit 1:3 geschlagen geben. Anschließend trat man gegen den späteren Turniersieger 1. FC Heidenheim an. Der Bundesliganachwuchs tat sich sichtlich schwer. Dennoch konnten sich die Heidenheimer am Ende mit 2:4 durchsetzen.

Der TSV kam nun immer besser ins Spiel. Dass man auf diesem Niveau sehr gut mithalten kann, konnten die jungen Kicker in den weiteren Partien unter Beweis stellen. Bis auf ein Unentschieden konnte man die restlichen Spiele gewinnen: SSV Aalen (2:0), TSG Abtsgmünd (1:1), 1. FC Normania Gmünd (3:0), TSV Mutlangen (3:0) und gegen den TSV Hüttlingen (2:1). Am Ende durften sich die erfolgreichen Nachwuchskicker des TSV 1861 Nördlingen über einen dritten Platz freuen.

Es spielten: David Cernica, Jonas Enslin (5), Lasse Geiger, Maximilian Häfele (1), Luke Kattner, Artimas Nyamuke (1), Amin Sulajmani (1), Jacob Trautwein (4), Jona Viehweg (1) und Leonhard Weichenmeier