U16 Kreisliga Donau: Toller Sommerfußball beschert Meisterschaft

25. Juni 2014 | von Andreas Schröter

Die Nördlinger U16-Fußballer verabschieden sich mit dem höchsten Saisonsieg in die BOL

Im Fernduell mit dem nach Minuspunkten gleichauf liegendem FC aus Lauingen musste der jüngere B-Jugend-Jahrgang des TSV 1861 Nördlingen unbedingt gewinnen, um ohne fremde Hilfe die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksoberliga Schwaben perfekt machen zu können.

So drückte der TSV von Beginn an auf die Führung, ohne aber das gegnerische Tor anfangs in Gefahr bringen zu können. In der 12. Minute war aber den Bann gebrochen, als auf der rechten Seite Ludwig Hagel, Adrian Stimpfle und Florian Moll die Gästeabwehr durch schnellen Kombinationsfußball ausspielten und schließlich Stimpfle überlegt zur Führung einschoss. Bereits eine Minute später wuchtete der gleiche Spieler eine Streinz-Ecke ins Tordreieck und nach einer Viertelstunde war die Partie eigentlich schon entschieden, als Julian Streinz trotz Bedrängnis nach tollem Kremer-Pass zur 3:0-Führung abschloss. Obwohl die Rieser kurz das Tempo aus dem Spiel nahmen, kontrollierten sie weiterhin die Begegnung. Für das schönste Tor des Tages war Habib Vuran verantwortlich, der gleich sieben Gästespieler umkurvte, ehe er überlegt einnetzte (24. Min.). Den Schlusspunkt in der munteren ersten Hälfte setzte mit dem Pausenpfiff Tamer Tunali, der von Hagel und Streinz gekonnt freigespielt wurde.

Im zweiten Durchgang das gleiche Bild der äußerst fairen Begegnung. Die lauf- und spielfreudigen TSVler waren ihren Gegnern in allen Belangen überlegen und erhöhten durch Alexander Schühle (50. Min.), Matthias Eichberger (61.), Ludwig Hagel mit seinem ersten Saisontor (70.) und wiederum Schühle (76.) kontinuierlich zum auch in dieser Höhe verdienten 9:0-Endstand.

Der TSV 1861 Nördlingen spielte mit: Jonas Rister (TW), Ludwig Hagel (70. Min. Rückwechsel Moll), Marcus Müller (70. Min. Rückwechsel Kremer), Felix Gerstmayer (61. Min. Rückwechsel Stimpfle A.), Habib Vuran, Adrian Stimpfle (41. Min. Alexander Schühle), Christian Kremer (41. Min. Michael Göttler), Marcel Zengerle, Julian Streinz (41. Min. Julian Wüstner), Tamer Tunali (61. Min. Rückwechsel Streinz), Florian Moll (41. Min. Matthias Eichberger).