U16 Kreisliga Donau: Entscheidung nach der Pause

28. Mai 2014 | von Andreas Schröter

Durchschnittliche Mannschaftsleistung reicht zu einem verdienten Heimsieg.

Ohne sich voll verausgaben zu müssen, besiegten die Nördlinger U16-Fußballer mit einer geschlossenen Mannschaftleistung den Tabellenvierten aus Krumbach auch in der Höhe verdient mit 3:0.

In der ersten, an Höhepunkten armen Hälfte dominierte die Dannemann-Elf zwar Spiel und Gegner, aber in Tornähe fehlte die letzte Konsequenz, um die solide Gästeabwehr ernsthaft in Gefahr bringen zu können. Einzig nennenswerte Aktion war ein Foul an der Strafraumgrenze, als Giuseppe Porcari nach einer schönen Einzelleistung regelwidrig vom Spielgerät getrennt wurde (25. Min.). Die Ausführung des fälligen Freistoßes war ein Spiegelbild der gesamten ersten Hälfte: Ohne Druck und den ernsthaften Willen aus dieser Chance wirklich ein Tor machen zu wollen.

Nach dem Wechsel gingen die Spieler um Kapitän Felix Gerstmayer entschlossener in die Zweikämpfe und nach einer Ecke von Julian Streinz und einer zu kurzen Gästeabwehr war es Felix Gerstmayer vorbehalten, mit einem fulminanten Volleyschuss von der Strafraumgrenze den Führungstreffer zu erzielen (42.). Nach weiteren vier Minuten war die im zweiten Durchgang sehr einseitige Partie schon entschieden, als zunächst Tamer Tunali das gegnerische Aufbauspiel störte und nach erfolgreicher Balleroberung zu Julian Wüstner passte, der mit einer geschickten Körpertäuschung Fabian Miehlich auf eine sehenswerte Slalomreise durch den Krumbacher Strafraum schickte, so dass Julian Streinz keine Probleme hatte, die flache Hereingabe von der Grundlinie völlig freistehend zu verwerten.

Den Schlusspunkt setzte Porcari mit einem Kabinettstück, als er im Strafraum den Ball über seinen Gegenspieler lupfte und seine gute Leistung mit dem letzten Tor des Spiels belohnte. Mit diesem Sieg kann die U16 weiterhin aus eigener Kraft die Meisterschaft und den damit verbundenen den Aufstieg in die Bezirksoberliga realisieren.

TSV: Rister – Hagel (72. Rückwechsel A. Stimpfle), Müller, Gerstmayer, Vuran – A. Stimpfle (62. Ritzer), Moll(35. Wüstner), Miehlich (54. Kremer),  Streinz (58. Rückwechsel Moll) – Porcari (62. Zengerle),  Tunali (72. Rückwechsel Porcari)