U16 Kreisliga Donau: Moral bewiesen

20 Mai 2014 | von Andreas Schröter

Tamer Tunali und Giuseppe Porcari sichern enorm wichtigen Auswärtssieg in Mindelzell

Der Tabellenführer der Kreisliga Donau wollte früh für klare Verhältnisse sorgen und setzte den Tabellendritten aus Mindelzell mit einem durchdachten Angriffsspiel gehörig unter Druck. Eine Vielzahl von Chancen und Torschüssen wurden aber im letzten Moment geblockt oder verfehlten das Ziel nur knapp. So scheiterten Porcari (4., 13.), Raphael Stimpfle (6.), Christian Kremer (12.), Florian Moll (17., 25.) und Adrian Stimpfle (28.) nacheinander mit zum Teil hochkarätigen Einschussmöglichkeiten. Auf der Gegenseite musste die Abwehr um den fehlerfrei spielenden Torhüter Jonas Rister bei Konterangriffen mächtig aufpassen und zudem rettete der Pfosten für den TSV (14. Min.).

Kurz vor der Pause verflachte die Begegnung und so wurde statt mit einer klaren TSV-Führung torlos die Seiten gewechselt. Nach Wiederanpfiff stockte das Spiel der Rieser, da durch verletzungsbedingte Wechsel das TSV-Kombinationsspiel nicht mehr zwingend war. Ein Fehlpass nach einer Stunde ermöglichte den Gastgebern eine plötzliche Konterchance und Burak Dinc ließ mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze Jonas Rister im TSV-Tor keine Chance.

Die jungen Nördlinger um Kapitän Felix Gerstmayer waren von diesem Rückstand aber nicht zu  beeindrucken und schon vier Minuten später passte Florian Moll gezielt auf Giuseppe Porcari, der aus der Drehung den verdienten Ausgleich erzielte. Beflügelt durch dieses Tor setzten die Rieser nach und schließlich schaltete Tamer Tunali nach einem Abpraller am schnellsten und schob zum Siegtreffer ein. In der restlichen Spielzeit kontrollierten Müller, Streinz und Co. das Spiel souverän und bei einer konsequenteren Spielweise war ein höherer Sieg möglich.

TSV: Rister – Hagel, Ritzer, Gerstmayer, Vuran – A. Stimpfle, R. Stimpfle (48. Tunali), Kremer (41. Müller), Wüstner (60. Streinz), Porcari – Moll