U16 Kreisliga Donau: Streinz trifft zum glücklichen Sieg

12. Mai 2014 | von Andreas Schröter

Heimelf muss lange gegen kampfstarke Harburger zittern

Ohne den verletzten Spielgestalter und Torgarant Alexander Schühle agierten die U16-Fußballer des TSV 1861 Nördlingen über weite Strecken der Begegnung recht gefällig und zeigten die reifere Spielanlage, ohne aber die kampfstarken Burgstädter in Tornähe ernsthaft in Verlegenheit bringen zu können. Zu umständlich und unentschlossen wurde der letzte Pass in die Spitze gespielt.

Die Gäste spielten ihre überfallartigen Konter zielstrebig zum Abschluss, so dass zweimal das Aluminium für den sonst beschäftigungslosen Jonas Rister im TSV-Gehäuse rettete. Die wenigen Chancen der Heimelf wurden entweder kläglich vergeben oder aber eine sichere Beute des Gäste-Keepers.

Gleich nach dem Pausentee hatte die Heimelf ihre besten Szenen, als vor allem über die starke rechte Seite mit Ludwig Hagel und Raphael Stimpfle endlich schnell und druckvoll kombiniert wurde und Julian Streinz mit einem platzierten Schuss von der Strafraumkante für das Tor des Tages sorgte

Obwohl die Gäste nun mutiger nach vorne spielten und sich der Heimelf dadurch gute Konterchancen boten, wollte das erlösende zweite Tor nicht fallen. Kurz vor Schluss überlistete Haburgs Bester, Max Vogt, mit einem raffinierten Schuss Jonas Rister, den  Kapitän Felix Gerstmayer allerdings in höchster Not gerade noch von der Linie kratzte, so dass die drei Punkte in Nördlingen blieben

„Ein letztendlich glücklicher Sieg gegen einen gut organisierten Gegner. Auf Grund der besseren Gästechancen hätten wir uns über eine Punkteteilung auch nicht beschweren dürfen. Im Saisonendspurt müssen wir wieder zulegen“, zeigte sich U16-Trainer Dedo Dannemann nach Spielende erleichtert.

TSV: Rister – Hagel, Müller (41. Zengerle), Gerstmayer, Vuran – Ritzer, R. Stimpfle (67. Götter), Streinz, Wüstner, Göttler (26. Moll) – Tunali (30. – 68. Eichberger)