U16 Kreisliga Donau: Schühle mit Freistoß-Traumtor

05. Mai 2014 | von Andreas Schröter

Die Gäste aus Burgau hatten zwei gute Einschussmöglichkeiten, als die Nördlinger scheinbar noch mit den Gedanken in der Kabine waren. Erst ein Missverständnis in der JFG-Deckung brachte Tamer Tunali erstmals gefährlich in Szene (6. Min.). Michael Göttler stellte mit seinem Schuss dann aber klar fest, in welche Richtung fortan gespielt wird. Habib Vuran setzte den Ball ebenfalls noch knapp vorbei, ehe Tunali nach Vorlage von Alex Schühle zur inzwischen verdienten Führung für die Dannemann-Schützlinge einnetzte (11. Min.). Angetrieben von Marcel Zengerle über die starke rechten Seite mit Ludwig Hagel und Adrian Stimpfle rollte der nächste Angriff zum zweiten Nördlinger Treffer. Wiederum stand Tunali goldrichtig (20. Min.). Der Dürrwanger Schühle knallte einen Freistoß direkt in den Winkel - ein Traumtor (22. Min.), ehe Müller`s Rettungsaktion im eigenen Tor zum 3:1-Halbzeitstand landete.

Simon Ritzer schoss denkbar knapp am Torwinkel vorbei und auch bei den Chancen von Adrian Stimpfle und Julian Streinz fehlte nicht viel. Schließlich war erneut eine Standardsituation für den Schlusspunkt verantwortlich, als Michael Göttler eine Freistoßflanke raffiniert verwandelte (58. Min.).

Der TSV 1861 Nördlingen spielte mit: Jonas Rister, Vuran Habib, Marcus Müller, Felix Gerstmayer, Ludwig Hagel, Marcel Zengerle, Simon Ritzer, Adrian Stimpfle, Alexander Schühle, Michael Göttler, Tamer Tunali und Matthias Eichberger, Julian Streinz, Carlos Herrera, Ümit Havur, Julian Wüstner, Luca Pfleiderer (ETW).