U17 BOL Schwaben: Schreitmüller-Festival im Sportpark

Auch hart bedrängt war Manuel Schreitmüller (Nr. 33) von den Kemptener Abwehrspielern nicht zu bremsen. Beim 10:1-BOL-Kantersieg gelangen dem U17-Stürmer insgesamt sechs Treffer, womit der Torjäger inzwischen 17 Saisontore auf seinem Konto hat. Foto: Werner Schmidt

4. Juni 2013 | von Andreas Schröter

Dem Nördlinger Sturmtalent, Manuel Schreitmüller, gelangen gleich sechs Treffer beim hohen 10:1-BOL-Sieg der U17-Jugend gegen den FC Kempten.

Die Allgäuer begannen forsch und stemmten sich als Schlusslicht vehement gegen den Tabellenzweiten der Bezirksoberliga Schwaben. Doch bereits in der 11. Spielminute war der Bann gebrochen und Manuel Schreitmüller eröffnete nach Miehlich/Schmidt-Vorlage den Torreigen. Eine lang gezogene Gruber-Ecke donnerte Marco Schmidt am zweiten Pfosten volley ins Tor (16. Min.). Nur eine Minute später zeigte der flinke Schreitmüller, dass er heute nicht zu bremsen sein wird – 3:0. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld und schnellem Umschaltspiel wurde Fabian Miehlich von Schmidt genial freigespielt und der Spielmacher schob flach ins lange Eck ein (20. Min.). Das „6er-Paar“ Mayer/Lamprecht bereitete den nächsten Schreitmüller-Treffer in der 23. Spielminute mit Doppel- und Schnittstellenpass optimal vor. Das halbe Dutzend machte Manu Schreitmüller noch vor dem Halbzeitpfiff nach Vorlage von „Bolli“ Lamprecht per Flachschuss voll (38. Min.).

Torhunger und zusätzlich dreimal Latte

Torhungrig kam die Schröter-Truppe auch nach der Halbzeitpause auf den Platz und Marco Schmidt fand den richtigen Moment, nach einer Flanke von Nico Ilg in den Strafraum zu sprinten und erneut volley abzuschließen (44. Min.). Kemptens Stürmer Ilker Kemer ärgerte mit seinem haltbaren Treffer den ansonsten beschäftigungsarmen Daniel Martin im TSV-Tor, wobei aber auch seine Vorderleute die notwendige Rückwärtsbewegung vermissen ließen (47. Min.). Fabian Miehlich stellte jedoch fast postwendend nach Schreitmüller-Rückpass den alten Abstand wieder her (51. Min.). Simon Gruber und Manu Schreitmüller visierten bei ihren Abschlüssen jeweils noch das Torgebälk an, ehe Schreitmüller das tolle Zuspiel von Alexander Vaas in der 64. Spielminute erneut flach am Keeper vorbei einschob. Der Schlusspunkt einer torhungrigen Nördlinger Elf war dem überragenden Schreitmüller vorbehalten, der einen Gruber-Rückpass durch seine intelligente Laufbewegung ins kurze Eck donnerte. Schließlich pfiff der sehr gute Schiedsrichter Jonathan Schädle nach dem Lattenkracher von Simon Gruber eine einseitige Partie ab.

Die U17 des TSV 1861 Nördlingen spielte mit: Daniel Martin, Nico Ilg, Thomas Leister, Felix Käser, Hannes Reichherzer, Jakob Mayer, Florian Lamprecht, Simon Gruber, Marco Schmidt, Manuel Schreitmüller, Fabian Miehlich
Sub.: Thomas Hönle, Alexander Vaas