U17 Bezirksoberliga: TSV siegt 1:0 gegen Schwaben Augsburg

12.10.2024 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

Wenige Tage nach dem torreichen 8:5-Sieg beim FC Pipinsried konnten die Fußball-U17-Junioren des TSV Nördlingen erneut einen Auswärtssieg feiern: Beim 1:0-Erfolg beim TSV Schwaben Augsburg war Minimalisten-Fußball angesagt, gleichwohl war der Sieg verdient. Die Gastgeber hatten lediglich zwei, drei Abschlüsse, die aber gar nicht aufs Tor kamen, sowie eine gute Chance in der ersten Halbzeit, die aus einem Gewühl vor dem Tor entstand. Die Rieser dagegen hatten über das gesamte Spiel betrachtet zwei bis drei sehr gute Chancen. Sie spielten die Partie recht clever herunter.

Das „goldene Tor“ fiel in der 36. Minute: Alexander Bruchanov eroberte das Spielgerät, ging auf der linken Außenbahn durch und sein Zuspiel verwertete Paul Mack im Zentrum. „Es war ein wichtiger Sieg, jetzt gehören wir wieder zum Führungsquartett. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, eine Top-Leistung von allen“, sagte Nördlingens Trainer Kazim Temizel abschließend.