U16 Förderliga: TSV spannende Partie gegen Stätzling

05.10.2024 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

Stark verbessert zeigten sich die Nördlinger U16-Kicker von Trainer Bastian Bitomsky beim Spiel gegen den ungeschlagenen FC Stätzling, der von Beginn an hoch presste.

Patrick Luburic brachte Stätzling in Führung (21.). Direkt nach dem Anspiel ging das Leder verloren und Felix Wildegger traf zum 0:2. So ging es in die Drittelpause nach 35 Minuten, auch weil der Nördlinger Torwart Max Weinrich einen Foulelfmeter parieren konnte.

Danach kamen die Rieser besser ins Spiel und Benedikt Brenner verwandelte einen Foulelfmeter zum 1:2 (43.). In der 52. Minute fiel der verdiente Ausgleich, als Lion Gebel den Torwart unter Druck setzte und Mohamed Khraizat den Ball erlief und einnetzte. Aber mit einem Doppelschlag zogen die Stätzlinger auf 2:4 davon (55., 56.).

Frisch motiviert kam die Heimelf aus der zweiten Drittelpause und setzte den Gast gleich unter Druck. Das wurde durch das 3:4 von Lion Gebel belohnt. Mehrere Hochkaräter wurden vom TSV in der Folge ausgelassen, sodass die Partie am Ende mit 3:4 verloren ging, obwohl nach den 105 Minuten eine Punkteteilung gerecht gewesen wäre. Am Sonntag, 6. Oktober, folgt die nächste Möglichkeit in Fürstenfeldbruck, den ersten Saisonsieg zu feiern.

Kader TSV Nördlingen U16: Weinrich; Seefried, Dzaparov, Elbizim, Gebel, Eisen, Brenner, Reitsam, Merz, Khraizat, Lorenz Braun, Lukas Braun, Chahardoli, Metzger, Tureschov, Rogaczewski.