U16 Kreisliga: Hochverdienter Punktgewinn beim Spitzenreiter

22.04.2024 | von Andreas Schröter

Trotz Verletzungssorgen erkämpfte sich die U16 des TSV einen hochverdienten Punkt beim Spitzenreiter Lauingen.

Die Schröter-Truppe begann wie die Feuerwehr und presste den heimischen FC in vorderster Linie. Nach dem zweiten Eckball von Achim Thorwarth war es dann Paul Mack, der das Gewühl im Fünfmeterraum mit einem unhaltbaren Schuss zur 1:0-Führung auflöste (2. Min.). Nördlingen blieb am Drücker und hatte weitere guten Szenen durch Thorwarth, Mack, Prpic und Yavuz.

Mit der Windunterstützung gelang dem FC Lauingen im zweiten Abschnitt wesentlich mehr und Benedikt Burkard netzte im Nachsetzen zum Ausgleich ein (57. Min.). Bis dahin hätte es allerdings schon längst 2:0 für den TSV stehen müssen, denn zweifach Achim Thorwarth, Julian Prpic und der eingewechselte Noah Spielberger ließen teils klare Torchancen ungenutzt. Nach einem weiten Ball stimmte die Zuordnung in der TSV-Deckung nicht und Lucian Bobocel donnerte den Ball zur erstmaligen Lauinger Führung ins Tor (66. Min.). Der TSV gab jedoch nicht auf und nach Hereingabe von Maik Taglieber verlängerte Ekrem Yagmur etwas unfreiwillig zu Noah Spielberger, der aus drei Metern den umjubelten Ausgleichstreffer erzielte (80. + 2.Min.).

Der TSV 1861 Nördlingen U16 spielte mit: 1. Daniel Zinn, 2. Maik Taglieber, 3. Hannes Weng, 4. Lukas Burgetsmeier, 5. Niels Heigel, 6. Noah Grüner, 7. Luca Schäffler (70. Min. Anestis Tsaousidis), 8. Julian Prpic, 9. Paul Mack (38. Min. Ekrem Yagmur), 10. Yavuz Muhammed (52. Min. Noah Spielberger), 11. Achim Thorwarth