U17 BOL Schwaben: Tabellenführung behauptet

Jonathan Hänlein (im grünen Trikot) traf doppelt für Nördlingen. Foto: Klaus Jais

28. Oktober 2022 | Quelle: Rieser Nachrichten

Mit einem 4:0 (1:0) gegen die SG Inningen/Bergheim haben die Fußball U17-Junioren des TSV Nördlingen die Tabellenführung in der Bezirksoberliga Nordschwaben behauptet. Allerdings haben die Rieser bereits sechs Spiele absolviert, die schärfsten Verfolger TSV Haunstetten und die U16 des TSV Schwaben Augsburg haben erst fünf Spiele hinter sich.

"Der Sieg war hochverdient, die Gäste haben keinen einzigen Torschuss abgegeben und waren mit dem Ergebnis noch gut bedient. Meine Mannschaft hat routiniert heruntergespielt, sie waren nicht wirklich gefordert. Wer weiß, wie die Partie geendet hätte, wenn wir früher in Führung gegangen wären“, sagte TSV-Trainer Pfeilmeier. Das 1: 0 fiel erst nach 27 Minuten durch Jonathan Hänlein. Mit einem Doppelschlag nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Andreas Schaudig (SpVgg Ederheim) beseitigten die Gastgeber alle Zweifel. Tom Müller (56.) und erneut Hänlein (61.) erhöhten auf 3: 0.

„Jonathan hat sich heute für die Leistung der letzten Wochen belohnt“, meinte Coach Pfeilmeier. In der Nachspielzeit stellte der eingewechselte Silas Mack den 4: 0-Endstand her. Es war wie alle anderen Tore ein herausgespielter Treffer, wobei die Gastgeber mit Doppel- und Steckpässen glänzten.