U16 Kreisliga: Zwei unterschiedliche Halbzeiten

4. November 2019 | von Klaus Jais / Daniel Partent

Die Rieser zeigten beim Feiertagspiel zwei Gesichter. In der ersten Hälfte waren die Gäste nicht auf dem Platz und die Hausherren zeigten ihre Passsicherheit und Stärke vor dem Tor.

Der erste Treffer fiel in der ersten Minute durch Leonardo Pimenta, der einen schönen Diagonalball von Christoph Maier zum 1:0 verwertete. Mit dem zweiten Angriff in der zweiten Minute vollendete Marcel Rebele den Abpraller nach schöner Vorarbeit von Raphael Wick. In der 13.Minute vollstreckte wieder Pimenta nach Vorarbeit von Elias Beer zum 3:0. Das 4:0 fiel nach einem schönen Eckball per Kopf durch Linus Böck. In Folge ließen es die Nördlinger ruhiger angehen; es dauerte bis zur 32. Minute bis das 5:0 durch Yannik May fiel, der platziert in die Ecke schob.

Nach der Halbzeit ein anderes Bild, die Nördlinger waren nicht mehr präsent und so kamen die Jettinger besser ins Spiel und verkürzten auf 5:2 (52./63.). Dem dritten Gästetor gingen zwei Paraden von Torwart Justin Frei voraus, ehe ein TSV-Verteidiger letztlich ins eigene Tor traf. Danach erwachten die Nördlinger und ließen nichts mehr anbrennen.