U16 Kreisliga: TSV nach der Pause wie ausgewechselt

1. Oktober 2019 | von Klaus Jais

Es war ein sehr intensiv geführtes Spiel mit vielen Unterbrechungen.

Die Gäste hatten in der ersten Halbzeit große Probleme ins Spiel zu kommen und so konnte sich die Heimmannschaft Vorteile erspielen und machte dann auch das 1:0 durch Lukas Gallenmiller nach 26 Minuten. Die Gäste aus Nördlingen konnten in der ersten Hälfte keine klaren Torchancen erarbeiten.

In der zweiten Halbzeit drehten die Rieser auf und zeigten ein anderes Gesicht. Sie gewannen die Oberhand und übernahmen von Minute zu Minute die Initiative in dem sehr hitzigen und harten Spiel. Zum richtigen Zeitpunkt machten die Gäste den Ausgleich durch Christoph Maier, der aus kürzester Distanz einschob. Ab diesem Zeitpunkt waren die Lauinger überfordert und so erarbeiteten sich die Nördlinger weitere Chancen und entschieden die Partie für sich durch zwei Tore von Robin May, der zweimal genau richtig stand und die entscheidenden Treffer erzielte.

"Die Mannschaft hat richtig Charakter gezeigt!" waren die lobenden Worte des TSV-Trainers Daniel Patent an seine Mannschaft.