U17 BOL Schwaben: Erfolglose Heimpremiere

Johannes Puffer (am Boden liegend) hatte kurz vor Schluss einen Lattentreffer. Links Mario Szabo. Foto: Klaus Jais

25. September 2019 | von Klaus Jais / Mark Merz

Die Heimpremiere der Fußball-U17 des TSV Nördlingen gegen die SpVgg Kaufbeuren ging mit 0:2 verloren. Die Rieser wollten unbedingt nach den drei Punkten der Vorwoche beim ersten Heimspiel nachlegen.

Zu Beginn sah es ganz gut aus, man erspielte sich Feldvorteile, hatte gefühlt mehr Ballbesitz. Hätte man die eine oder andere Möglichkeit in der Offensive besser ausgespielt, hätte man sicher mehr Kapital daraus schlagen können. Zu dem Zeitpunkt hatte man nicht wirklich das Gefühl, dass die Kaufbeurer gefährlich werden könnten. Es waren aber die Gäste die nach 20 Minuten mit einem langen Ball die ganze Abwehr aushebelten und ihr linker Flügelspieler in den 16er eindringen und den Ball sauber ins lange Eck einnetzen konnte. Von da ab waren die Hausherren von der Rolle, man bekam keinen Zugriff mehr. So hieß es in der 25. Minute 2:0 für die SpVgg.

Im zweiten Durchgang hatten die Nördlinger das Geschehen wieder besser im Griff. Man hielt gegen kämpferisch spielende Kaufbeurer dagegen, gefühlt hatte man auch mehr Ballbesitz, aber es kam nichts Zwingendes heraus, außer kurz vor Schluss ein Lattenknaller von Johannes Puffer.