U17 BOL Schwaben: Heimrecht getauscht

02.03.2013 - RN

Gleich mit dem Schlagerspiel schlechthin beginnt für die U17-Junioren des TSV Nördlingen das Punktspieljahr 2013. Die Rieser gastieren heute (12.30 Uhr, Paul-Renz-Sportanlage) beim Tabellenführer FC Augsburg II, wobei das Heimrecht wegen der schlechten Platzverhältnisse in Nördlingen getauscht wurde. Das bedeutet andererseits, dass die Rieser am vorletzten Spieltag das Rückspiel in Nördlingen austragen können.

Die Rieser bestritten vier Vorbereitungsspiele: In Ansbach wurde auf Kunstrasen 1:5 verloren, in Nördlingen wurde gegen Ilshofen 5:1 gewonnen, dann wurde gegen die U16 des 1. FC Nürnberg 0:6 verloren und zuletzt wurde eine 1:2 Niederlage gegen den 1. FC Heidenheim notiert. „Trotz der teils negativen Ergebnisse taten gerade die hochwertigen Spiele gegen den Club und gegen Heidenheim sehr gut. Es wurde ordentlich dagegen gehalten – körperlich, aber auch spielerisch“, resümierte Trainer Andreas Schröter, der 20 Trainingseinheiten in der intensiven Vorbereitung absolvierte. Die beiden heutigen Kontrahenten trennt nur ein Punkt, wobei die Fuggerstädter noch ungeschlagen sind: „Wir sind mit dem Bundesliganachwuchs auf Augenhöhe. Kleinigkeiten werden dieses Spiel entscheiden, weshalb wir eigene Fehler auf ein Minimum reduzieren müssen“, meint Coach Schröter vor dem Gipfeltreffen.