U16 Kreisliga: TSV dreht Auswärtsspiel in der 2. Halbzeit

Elias Holzner gelang gegen die JFG Riedberg ein Hattrick. Foto: TSV

23. Oktober 2018 | von Markus Klaus

Nach 0:2 Rückstand gute Moral bewiesen und das Spiel zum 2:5 gedreht.

Die TSV Jungs kamen bei dem Tabellenletzten JFG Riedberg gut ins Spiel, sie ließen den Ball gut laufen waren sicher im Spielaufbau, hatten gefühlt 100 % Ballbesitz. Doch zählbares sprang dabei nicht heraus.

In der 18 Spielminute unterlief den Nördlingern im Spielaufbau ein Kapitaler Fehler den Fatlum Thaqi eiskalt nutze und Samuel Hertle keine Chance ließ. Die U16 spielte mutig weiter, doch der Defensiv Verbund der Riedberger hielt stand, außer ein Lattenkracher von Ernst sprang nicht heraus. Kurz vor der Halbzeit war es Johannes Kupfer der aus einer umstrittenen Abseitsposition zum 2:0 einschob.

In der zweiten Halbzeit steckte der TSV keinesfalls auf sie drängten auf den Anschlusstreffer , doch erst in der 56. Spielminute war es Louis Taglieber der einen, nach Faul an Nicklas Leister , gegebenen Strafstoß zum 1:2 sicher einschob. Danach ging es Schlag auf Schlag. Elias Holzner war es, der innerhalb von 15 Minuten einen Hattrick setzte. Das hochverdiente 5:2 erzielte in der Schlussminute Ivan Homoki.

Trotz 2:0 Rückstand das Spiel noch zu einem 2:5 zu drehen spricht für die gute Moral und Qualität der Mannschaft, so Trainer Markus Klaus.