U17 BOL Schwaben: Kantersieg im vierten Heimspiel

Dreifacher Torschütze beim Kantersieg der TSV- U17: Luis Schüler. Foto: Klaus Jais

17. Oktober 2018 | von Klaus Jais

Die U17-Fußballer des TSV 1861 Nördlingen gewannen im dritten Spiel der "englischen Woche" ihr Heimspiel gegen den TSV Gersthofen mit 6:0 (2:0).

Gleich in der sechsten Minute ging die TSV-Elf in Führung. Nach Pass auf Jonas Ried zog dieser mit vollem Tempo Richtung Grundlinie. Seine flache und scharfe Hereingabe verwertete der einrückende Luis Schüler zum 1:0-Führungstreffer. Danach hatten die Gäste die besseren Torchancen. Über Fehler im Spielaufbau kam Filip Krüger freistehend vor dem TSV-Gehäuse zum Abschluss. Dessen Schuss flog jedoch am Tor vorbei (9.). In der elften Minute wieder Fehler im Spielaufbau der Heimmannschaft. Den darauffolgenden Torschuss konnte TSV-Keeper Marcel Randi gerade noch zur Ecke klären. Gegen die hochstehende Verteidigung der Gäste gelang ein Pass von Rothgang direkt auf Luis Schüler. Dieser zog in der 18. Minute über links auf und davon und schob souverän zum 2:0 ein. Danach hatten die Autobahner wieder zwei gute Torchancen zum Anschlusstreffer, vergaben durch Franz Sielemannn und Noah Fackelmann (25./31. Minute). Einen Flankenball von Beck konnte Schüler mit Kopfball von der Grundlinie auf den zweiten Pfosten köpfen. Freistehend konnte Noah Engelhardt die Kugel nicht verwerten und der Ball ging über das Gehäuse.

Nach der Halbzeit misslang den Gästen in der 48. Minute der Ball in die Schnittstelle. Die Rieser schalteten blitzschnell über Pass von Felix Meierhöfer um. Der Ball kam auf außen zu Beck der an Gersthofens Keeper Heß vorbeizog und zum 3:0 traf. Danach spielte die Heimelf weiter druckvoll nach vorne. Einen hohen Ball von Gersthofen konnte Luca Trautwein abfangen und zog mit Tempo an zwei Spielern vorbei. Mit tollem Blick setzte er TSV-Spitze Engelhardt in Szene. Dieser konnte zentral sofort aufdrehen und traf souverän mit Flachschuss ins Eck zum 4:0 (55.). In der 61. Minute erhöhte Luis Schüler durch Flachschuss ins lange Eck auf 5:0. Nach direktem Pass in die Spitze konnte der Deininger mit seinem dritten Treffer die Führung erhöhen. Nach Eckball von Luis Schüler in der 71. Minute traf TSV-Kapitän Meierhöfer durch Kopfball zum 6:0-Endstand.

TSV 1861 Nördlingen U17: Marcel Randi; Mario Szabo, Simon Rothgang (58. Minute Gabriel Gröger), Luca Trautwein, Nico Gnugesser, Jonas Häfele, Luis Schüler, Noah Engelhardt, Maximilian Beck (65. Minute Nico Mittl), Felix Meierhöfer, Jonas Ried (55. Minute Julian Eichhorn)