U16 Kreisliga: Ordentliche Leistung bringt zweiten Saisonsieg

 
Noah Merz, Luca Mittl, und Daniel Ernst beim Torjubel. Foto: Markus Klaus

2. Oktober 2018 | von Markus Klaus

Mit einer sehr ordentlichen Leistung sicherten sich die U16 Jungs in Ellzee den zweiten Sieg dieser noch jungen Saison.

Von Beginn an nahmen die Jungs das Heft in die Hand und erspielten sich wieder eine Vielzahl an Chancen. Bereits in der 4 Minute tauchte Baumann allein vor den Keeper der Gäste auf, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Keine 60 Sekunden später machte es Daniel Ernst mit einem Linksschuss von 16 Meter nach Pass von Leister besser und versenkte den Ball zur frühen 1:0 Führung im Netz der Heimelf. In der Folge wurde die Partie offener und die Heimelf kam aufgrund eines groben Abwehrfehlers zum zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente 1:1 Ausgleich. Aber keine Zeigerumdrehung später sorgte Ernst mit einem fulminanten Freistoß vom Straufraumeck für die 2:1 Führung der Nördlinger. 

Nun spielten die Jungs wie aus einem Guß und Ellzee hatte nicht den Hauch einer Chance. Bis zur Pause schraubten Glenk nach Abpraller vom Pfosten, erneut Ernst nach Pass von Reichert und Reichert nach Pass von Leister das Ergebnis auf 5:1 nach oben. Bereits in der 50 Minute stellt Latifi mit den 6:1 den Endstand her. Weitere Chancen wurden in der Folge leichtsinnig vergeben bzw. nicht konsequent zu Ende gespielt.


TPL_BEEZ2_ADDITIONAL_INFORMATION

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok