U17 BOL Schwaben: Auswärts der erste Sieg

 
Aktivposten bei der U17 des TSV 1861 Nördlingen: Gabriel Gröger. Foto: Klaus Jais

26. September 2018 | von Klaus Jais / Fabian Schmidt

Die U17-Fußballer des TSV Nördlingen feierten den ersten Saisonsieg beim FC Stätzling II mit 2:1 (0:0). In einer temporeichen Partie konnten die U17-Jungs durch eine stärkere Zweikampfbilanz in der zweiten Halbzeit den Sieg einfahren. Obwohl die ersten 40 Minuten ohne Tor blieben, sahen die Zuschauer eine interessante und abwechslungsreiche Partie.

Nach Pass von Gabriel Gröger kam die Kugel zu Maximilian Beck, der mit vollem Tempo am Verteidiger vorbeizog und in der 13. Minute zum ersten Schuss ansetzte. Dessen Abnahme flog jedoch am Tor vorbei. Nach Ballverlust schalteten auch die Stätzlinger schnell um und Luca Lenz prüfte TSV-Keeper Marcel Randi zum ersten Mal in der 19. Minute durch einen Schuss vom Strafraumeck. Die größte Torchance in der ersten Hälfte hatten die Nördlinger Jungs nach Schlenzer von Felix Meierhöfer kam der Ball zu TSV-Stürmer Nico Mittl, der aus kurzer Distanz vor dem Heimkeeper die Kugel nicht unterbringen konnte. Doch auch die Gastgeber blieben durch kleinere Balleroberungen immer wieder gefährlich. Ein Freistoß von Gröger in der 33. Minute war eine sichere Beute für Stätzlings Keeper und somit blieb es beim 0:0-Pausenstand.

Nach Wiederanpfiff erzeugte die TSV-Elf nun mehr Druck in den Zweikämpfen. Nach Eckball von Eichhorn die Riesenchance zur Führung: Die Hereingabe kam zu Luca Trautwein, der mit tollem Schuss abzog, doch den Ball konnte FC-Keeper Königshausen gerade noch parieren (46.). Nach Balleroberung Gnugesser kam die Kugel zu Beck. Dieses Mal machte es der Mittelfeldmann des TSV besser und netzte souverän zur 1:0-Führung mit strammen Flachschuss ein (50.). Die Schmidt-Elf blieb weiter am Drücker und nach Pass von Meierhöfer kam Gröger über außen zum nächsten Torschuss den der FC-Keeper gerade noch zur Ecke klären konnte. Der nächste Treffer wieder über eine Umschaltaktion. Über außen zog Meierhöfer vorbei und krönte seinen Tempolauf zum 2:0 in der 71. Minute. Nach Einwurf konnten Rothgang und Szabo die Flanke nicht rechtzeitig unterbinden und die Hereingabe schoss Durasinovic stramm vom Pfosten ins Tor und ließ TSV-Schlussmann Randi keine Chance (78.Minute). Nur eine Zeigerumdrehung später hätte der eingewechselte Luis Schüler zentral noch auf 3:1 erhöhen können. Im letzten Moment konnten ihn zwei Stätzlinger Verteidiger zentral vor dem Strafraum am Abschluss hindern. Mit drei Freistößen aus dem Halbfeld kam Stätzling mit hohen Bällen nochmal in der Schlussphase gefährlich vor das TSV-Gehäuse. TSV-Keeper Randi konnte diese jedoch souverän entschärfen und hielt somit die ersten drei Punkte für die U17-Truppe fest.

TSV Nördlingen U17: Marcel Randi; Jonas Häfele, Luca Trautwein, Mario Szabo, Simon Rothgang, Felix Meierhöfer, Maximilian Beck (77. Minute Luis Schüler), Gabriel Gröger (72. Minute Jonas Ried), Nico Mittl (65. Minute Noah Engelhardt), Julian Eichhorn (50. Minute Jannik Hahn), Nico Gnugesser

TPL_BEEZ2_ADDITIONAL_INFORMATION

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok