U16 Kreisliga: Keine Effizienz in der Chancenverwertung

26. September 2018 | von Fabian Schmidt

Die U16-Fußballer des TSV Nördlingen verloren ihr zweites Saisonspiel im NLZ-Duell beim FC Gundelfingen mit 0:3 (0:0).

Mit starker Zweikampfbilanz und hoher Konzentration agierte die TSV-U16 nach Anpfiff. Durch eine stabile Deckung der beiden Verteidiger Götz und Berger konnte sich die Heimelf in der Anfangsphase keine Torchance erspielen. Nach zehn Minute waren es die Rieser mit der ersten guten Tormöglichkeit nach Pass von Merz auf Leister. Zentral vor dem Tor setzte der Marktoffinger in der 11. Minute zum Distanzschuss an. Jedoch nicht zwingend genug und somit sicher Beute für den Heimkeeper. Erst nach 15 Minuten die erste Chance für die Gartnerstädter nach Eckball. Doch der Schuss nach Abpraller von Bartenschlager konnte TSV-Keeper sicher parieren.

In der 18. Minute waren es wieder die Nördlinger Gäste nach Freistoß von Holzner. Dessen gute Hereingabe konnte Mittl und Baumann am zweiten Pfosten nicht unterbringen. Die nächste riesen Chance wieder nach Freistoß von Leister auf der anderen Seite in der 24. Minute. Die scharfe Flanke konnte Holzner und Götz ebenso aus Kurzdistanz nicht unterbringen. In der 29. Minute kamen wieder die Gastgeber mit Schuss von Friebel vor das TSV-Gehäuse. Jedoch sicherer Beute für Keeper Dahms. Die größte Chance zur Führung für die U16-Jungs nach guter Kombination am Flügel über Rothgang und Holzner. Der darauffolgende Pass in´s Zentrum kam zu Daniel Ernst der aus rund 25 Metern abzog. Mit einer Glanztat konnte Gundelfingen´s Keeper den Ball gerade noch über die Latte lenken. So blieb es beim 0:0 Pausenstand.

Nach der Pause kam die Heimelf mit einem Freistoß durch Jonas Veh gefährlich vor´s Tor. Den strammen Schuss konnte TSV-Schlussmann Dahms nur abprallen lassen und Gundelfingen´s Stürmer Lauft köpfte zur 1:0 Führung (41. Minute). Die TSV-Jungs versuchten weiter druckvoll den Ausgleich zu erzielen. Nach Eckball in der 49. Minute traf Baumann aus spitzem Winkel nur das Außennetz. Besser machte es die Heimelf nach Eckball in der 69. Minute. Freistehend konnte Hendrik Saßen am zweiten Pfosten auf 2:0 erhöhen. Nach Pass des eingewechselten Moritz Puscher kam der Ball zu TSV-Stürmer Baumann der alleine vor dem Keeper in der 71. Minute stand. Doch der Unparteiische entschied auf Abseits. Den Schlusspunkte setzte wieder die Heimelf nach langen Ball. Durch eine Unachtsamkeit konnte Keeper Dahms nicht entscheidend klären und schlug an der Kugel vorbei. Dieses Geschenk nahm Gundelfingen´s Demirdürken an und zog mit dem Ball vorbei und schob in der letzten Minute zum 3:0 Endstand ein.

TSV Nördlingen U16: Marlon Dahms, Christoph Götz, Noah Berger, Patrick Glenk (64. Minute Louis Taglieber), Simon Rothgang (52. Minute Ivan Homoki), Noah Merz, Nico Baumann, Elias Holzner (60. Minute Dionit Latifi), Luca Mittl (60. Minute Moritz Puscher), Niklas Leister, Daniel Ernst