U16 BOL Schwaben: Mangelhafte Chancenverwertung

23. Mai 2017 | von Andreas Schröter

Die U16-Fußballer des TSV 1861 Nördlingen verlieren gegen den Tabellennachbarn, die JFG Wertachtal mit 0:2 (0:1).

Von der ersten Minute an kontrollierten die U16-Jungs gegen sehr passive Gäste aus Bad Wörishofen das Spiel. Schon in der 8. Minute kam ein Flankenball von Hertle zu Bog der mit einem Kontakt den Ball an die Latte schoss. Fast im direkten Gegenzug allerdings die Gästeführung durch Keiß. Trotz des Schock´s ergriffen die TSV-ler weiter die Initiative und per Kopfball hatte der freistehende Kächler Pech im Abschluss (21. Min.). Nur eine Zeigerumdrehung später verzog Flügelflitzer Patrick Meister und kurz darauf TSV-Stürmer Michael Brenner freistehend jeweils um Haaresbreite.

Direkt nach Wiederanpfiff gelang Patrick Meister wieder ein schneller Durchbruch über Außen, doch seinen Rückpass verpassten gleich mehrere Mitspieler teils kläglich. Die Effektivität der Gäste zeigte sich in der 48. Minute wieder durch einen klassischen Konter und dem 2:0 quasi mit der dritten Offensivaktion. Die nächste Großchance für den TSV in der 55. Minute. Durch erfolgreiches Angriffspressing setzte der eingewechselte Thomas Mayer entscheidend nach. Druckvoll lief er den Keeper an, der ihn anschoss und der Ball so direkt vor die Füße von Nico Rieß sprang, der allerdings das leere Tor verpasste. Kapitän Sebastian Hertle per Distanzschuss und nochmals Mayer nach einer Ecke hatten die letzten Möglichkeiten, doch der inzwischen verdiente Anschlusstreffer wollte nicht mehr gelingen.

Trainer Fabian Schmidt: "Heute kann ich meiner Mannschaft nichts vorwerfen. Lediglich mit der Chancenverwertung können wir derzeit einfach nicht zufrieden sein. Ärgerlich ist, dass wir um die Passivität des Gegners wussten und es trotzdem nicht ausnutzen konnten."

Der TSV 1861 Nördlingen spielte mit: Luis Grygar, Jannik Trollmann, Kai Kächler, Jonas Sandmeyer, Benedikt Günther, Christian Reinhard, Patrick Meister (65. Min. Endrit Imeri), Nico Rieß, Michael Brenner (52. Min. Thomas Mayer), Maximilian Bog (51. Min. Nico Vandelli), Sebastian Hertle