U16 BOL Schwaben: Ohne Effizienz in der Torausbeute

15. Mai 2017 | von Andreas Schröter

Die U16-Fußballer des TSV 1861 Nördlingen verlieren beim BOL-Tabellenführer der SpVgg Kaufbeuren mit 0:5 (0:1).

Vor allem im Mittelfeldpressing leisteten die Schmidt-Schützlinge gegen den aktuellen Tabellenersten ganze Arbeit. Die erste TSV-Chance in der 15. Minute als eine Flanke von Rieß dem Kaufbeurer Verteidiger an´s Schienbein sprang und um Haaresbreite am Pfosten vorbei ging. Vor allem die TSV-Stürmer Brenner und Imeri kämpften sich immer besser in´s Spiel und provozierten erfolgreich Fehler auf Seiten der Gastgeber. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang Topstürmer Yapici der glückliche Führungstreffer.

Auch direkt nach Wiederanpfiff traf Yapici bereits zur vermeintlichen Vorentscheidung (47. Min.). Der Anschlusstreffer war jedoch mehrfach möglich. Patrick Meister legte den Ball auf Jonas Lanzl ab, doch dessen Direktabnahme ging knapp daneben. Auch der eingewechselte Bog scheiterte kurz darauf am Heimkeeper und der Nachschuss von Zwickel flog übers Tor (49./52. Min.). Die Fahrlässigkeit im Umgang von guten Torchancen wurde wieder eiskalt bestraft, denn Singer erwischte TSV-Keeper Grygar auf dem falschen Fuß – 3:0. Erneut Yapici traf zum 4:0 in der 72. Minute. Brenner schob nochmals neben den Kasten, ehe Singer zum Endstand einköpfte. Nun gilt es im kommenden Heimspiel gegen die JFG Wertachtal im Kampf um den Klassenerhalt endlich wieder ein Erfolgserlebnis einzufahren.

Der TSV 1861 Nördlingen spielte mit: Luis Grygar, Jannik Trollmann, Kai Kächler, Jonas Sandmeyer, Benedikt Günther, Jonas Lanzl (64. Min Christian Reinhard), Luca Zwickel (77. Min Thomas Mayer), Michael Brenner, Nico Rieß, Nico Vandelli (50. Min Maximilian Bog), Endrit Imeri (41. Min Patrick Meister)