U17 Landesliga Süd: Wieder zwei Punkte liegen gelassen

7. April 2017 | von Klais Jais / Fritz Strauß

TSV-U17 versäumt gegen Freising Heimsieg

Erneut konnten die Fußball-U17-Junioren des TSV Nördlingen ein Heimspiel nur mit einem Remis beenden. Auch gegen den SC Eintracht Freising reichte es nur zu einem 1:1. Der Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt nun bereits sieben Punkte.

Der Tabellensituation bewusst, legten die Rieser eifrig los: Bereits nach drei Minuten dribbelte sich Fabian Lechler bis an den Fünfmeterraum durch, wurde aber im entscheidenden Augenblick noch abgeblockt. In der elften Spielminute passte Stefan Mayer in das Sturmzentrum auf Lechler, dessen Abschluss fälschte aber ein Gästeverteidiger noch ins Toraus ab. Weitere Möglichkeiten folgten, aber alle verfehlten das Ziel. Danach der Schock in der 26. Minute: Nach einem unnötigen Ballverlust im Spielaufbau des Heimteams erzielten die bis dahin harmlosen Freisinger die Führung. Das weitere Anrennen der Gastgeber wurde fünf Minuten später belohnt. Puscher setzte am Strafraumeck nach, behielt die Übersicht, und die Ablage versenkte der auffällig spielende Luka Pesut im Torwinkel.

Nach dem Seitenwechsel kleine Startschwierigkeiten bei den Nördlingern. Der erste Abschluss von Pesut beendete diese Phase (48.). Von nun an ging es wieder nur in Richtung des Gästetores. Nach einer Stunde zielte Puscher mit vollem Risiko weit über das Tor. Der selbe Spieler hätte in der 64. Minute die Führung klar machen müssen, doch nach klasse Vorarbeit von Mayer ließ er die daraus resultierende riesengroße Möglichkeit ungenutzt. Lechler hatte nach gekonntem Doppelpass mit Mayer die bis dahin beste Angriffsaktion der TSV-ler, aber auch eine Serie von Eckbällen brachte nichts Zählbares ein. Entlastungsangriffe der Gäste waren im zweiten Spielabschnitt Fehlanzeige. In der Schlussminute marschierte Fabian Lechler, der in diesem Match wirkungsvollste Akteur, noch einmal von der Mittellinie bis an den gegnerischen Strafraum durch, sein wuchtiger Schuss aus 17 Metern landete aber auch nicht im Gästegehäuse.