U16 BOL Schwaben: Erster „zäher“ Sieg im neuen Jahr

30. März 2017 | von Andreas Schröter

Die U16-Fußballer des TSV 1861 Nördlingen gewinnen das erste Mal im neuen Jahr gegen das Schlusslicht JFG Augsburg-West mit 0:2 (0:0).

In einer "zähen" Partie versuchten die Rieser so schnell wie möglich das Spiel an sich zu reißen. Jedoch machten es die Gastgeber den U16-Jungs nicht leicht und hielten mit großer Bereitschaft dagegen. In der ersten Hälfte war die Heimelf sogar immer einen Schritt schneller. Die erste zwingende Chance der Gäste hatte Luca Zwickel nach tollem Zuspiel von Lechler, doch das Außennetz stand im Weg (13. Min.). In der 20. Minute die nächste Möglichkeit durch TSV-Stürmer Endrit Imeri, der per Flachschuss scheiterte. Kurz darauf brach Fabian Lechler über links außen durch und legte von der Grundlinie in den Rückraum zu Puscher ab, dessen Direktabnahme ging jedoch knapp drüber. Nach Eckball von Zwickel war es wieder Imeri, doch ein Abwehrbein stand im letzten Moment dazwischen (30. Min.).

In der zweiten Hälfte hatte die TSV-Elf das Spiel komplett unter Kontrolle und erhöhte den Druck mit jeder Spielminute. Scheiterte TSV-Stürmer Lechler noch in der 48. Minute, so war der längst überfällige Führungstreffer nur noch eine Frage der Zeit und schließlich donnerte der eingewechselte Stürmer Nico Rieß das Leder nach Puscher-Zuspiel in der 54. Minute in`s Kreuzeck. Auch beim zweiten Treffer war Rieß beteiligt, als er nur noch durch ein Foul im Strafraum vom Ball zu trennen war und Mirko Puscher sich die Chance vom Elfmeterpunkt nicht nehmen ließ (60. Min.). Hochkarätige Chancen zum Ausbau der Führung durch Lechler, Imeri und Rieß blieben ungenützt, sodass es beim insgesamt schwierigen, aber verdienten 2:0-Sieg für den TSV blieb. „Am kommenden Sonntag wartet mit dem Tabellenzweiten Illertissen ein ganz anderer Gegner auf uns“, blickte Trainer Fabian Schmidt sichtlich erleichtert bereits wieder nach vorne.

Der TSV 1861 Nördlingen spielte mit: Luis Grygar, Benedikt Günther,  Jannik Trollmann (60. Min Jonas Lanzl), Christoph Drabek, Sebastian Hertle, Mirko Puscher, Fabian Lechler, Maximilian Bog, Endrit Imeri (41. Min Nico Rieß), Luca Zwickel (63. Min Thomas Mayer), Nico Vandelli (51. Min Kai Kächler), Patrick Meister, ETW Alverik Montag

Tore:
0:1 Nico Rieß (54. Min.)
0:2 Mirko Puscher (FE, 60. Min.)