U16 BOL Schwaben: Zu hohe Niederlage beim Favoriten

17. Oktober 2016 | von Andreas Schröter

Die U16-Fußballer des TSV 1861 Nördlingen verlieren beim Top-Favoriten der diesjährigen BOL-Saison nach couragierter Leistung zu hoch mit 5:0 (3:0).

Die Jungs des TSV 1861 Nördlingen hielten von Anfang an gegen die körperlich überlegenen Favoriten ordentlich dagegen. Der FC Stätzling kam nur mit langen Bällen in die gefährliche Zone ohne aber wirkliche Torgefahr auszustrahlen. Nur durch Standardsituationen wurde es gefährlich, aber Luis Grygar im TSV-Tor spielte immer sehr gut mit. Stätzling benötigte somit zwei durchaus zweifelhafte Elfmeter zur Führung (31. Min.). Mit dem Pausenpfiff erhöhte der Favorit auf 3:0 nach einem schwerwiegenden Fehlpass der TSV-Abwehr in die Beine des Torschützen.

Sofort nach Wiederanpfiff die endgültige Entscheidung, als den Augsburger Vorstädtern nach einem Eckball per Kopf das 4:0 gelang. Die Nördlinger ließen die Köpfe jedoch nicht hängen und kamen nun zu mehreren Torchancen. Patrick Meister und Luca Zwickel konnten aber die guten Konterchancen nicht zum hochverdienten Ehrentreffer nutzen. Im Gegenzug schossen die Stätzlinger das einzig herausgespielte Tor. Der TSV konnte seine durchaus couragiert gute Leistung nicht belohnen und musste am Ende bei einem Topteam der Liga eine in diese Höhe nicht verdiente Niederlage hinnehmen. „Mein Team hat bis zum Schluss sehr gut gearbeitet. Letztendlich entschieden bereits die beiden strittigen Elfmeter das Spiel zugunsten des insbesondere körperlich überlegenen Favoriten. Patrick Meister verdiente sich ein Sonderlob, da er endlich die Defensivarbeit selbständig deutlich verbesserte“, analysierte TSV-Trainer Fabian Schmidt.