U16 Kreisliga Donau: Erster Auswärtssieg

Glänzte einmal mehr als genialer Vorbereiter beim U16-Sieg in Jettingen, Spielgestalter Mario Taglieber. Foto: TSV

13. Oktober 2015 | von Andreas Schröter

Die Nördlinger U16-Fußballer gewinnen beim VfR Jettingen mit 4:0. Der Reimlinger Stefan Mayer bringt die Nördlinger mit einem Dreierpack auf die Siegerstraße.

Nach den ersten beiden Auswärtsspielen ohne Sieg war die Freude dieses Mal umso größer. Die TSV-Jungs wollten beim dritten Anlauf unbedingt gewinnen, um weiter oben mitmischen zu können. Die Heimelf begann sofort Druck auszuüben und versuchte durch lange Bälle auf Ihren Stürmer Stefan Forstner die Führung zu erzielen. In der 21. Minute knallte der Ball an die Latte des TSV-Tores. Nach einem Diagonalball von Daniel Heidenberger schoss der offensive Jettinger Mittelfeldspieler Fabian Konard an´s Aluminium. Der TSV hielt stand und hatte in der 24. und 26. Spielminute erste gute Möglichkeiten durch Mario Taglieber und Hannes Wagenblast. Kurz vor der Pause der erste Streich.  Nach Steilpass von Taglieber lief Stefan Mayer allein auf das VfR-Tor und behielt die Nerven – 1:0 (39. Min.).

In der zweiten Halbzeit dominierte nun die Schmidt-Elf komplett und ließ keine Heimchancen mehr zu. Entscheidend war auch, dass die Rieser sofort nach der Pause eine klare Körpersprache zeigten. Man spielte "frecher" und provozierte Fehler auf Jettinger Seite. So konnte Stefan Mayer, wieder nach Vorlage von Taglieber, in der 50. Minute auf 0:2 erhöhen. Robert Zwölfer gelang das entscheidende 3:0 mit einem Kunstschuss aus gut 35 Metern (53. Min.)  unhaltbar unter die Latte. Jettingen hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Die Rieser spielten weiter nach vorne und erarbeiteten sich zahlreiche Torchancen. In der 70. Minute markierte Stefan Mayer mit seinem dritten Treffer den Endstand. Das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können, doch weitere klare Tormöglichkeiten durch Legat, Kraus und Wiedenmann konnten nicht genutzt werden. Mit diesem Sieg rückten die TSVler weiter nach oben auf den vierten Tabellenplatz. Am kommenden Samstag gastiert die JfG Krumbach im Rieser Sportpark. Spielbeginn ist um 11:00 Uhr.

Es spielten beim TSV: Hengstebeck, Fälchle, Arnold (75. Legat), Taglieber, Reule, Osakwe (57. Wiedenmann), Zwölfer, Jans (60. Vandelli), Mayer (75. Och), Kraus, Wagenblast, Weiß, Wegert

Gelbe Karten: 31. Minute Mario Taglieber, 52. Minute Daniel Heidenberger