U16 Kreisliga Donau: Mit Derbyerfolg zum zweiten Heimsieg

Glänzte mit einem Hattrick beim Derbysieg gegen die (SG) SpVgg Deiningen, der Lauchheimer Jan Arnold (grün). Foto: Andreas Schröter

7. Oktober 2015 | von Andreas Schröter

Die Nördlinger U16-Fußballer gewinnen das Ries-Derby gegen die (SG) SpVgg Deiningen nach einem Hattrick von Jan Arnold mit 4:1.

Der heimische TSV ging durch zwei schnelle Tore von Stürmer Jan Arnold früh in Führung (4./20. Min.).  Die Truppe von Trainer Fabian Schmidt entwickelte, wie so oft, in der ersten Halbzeit ein hohes Tempo und ließ die Gäste aus Deiningen nicht ins Spiel kommen. Danach konnte Flügelflitzer Stefan Mayer zwei gute Einschussmöglichkeiten nicht nutzen (26./29. Min). Auch der Tapfheimer im TSV-Dress, Hannes Wagenblast, vergab eine weitere Großchance, denn nach Vorlage von Außenverteidiger Sebastian Fälchle schoss er den Ball mit vollem Risiko über das Gehäuse (36. Min.).

Nach dem Wiederanpfiff war es erneut Jan Arnold,  der nach tollem Steilpass von Mario Taglieber in der 62. Spielminute die Entscheidung besorgte. Mit einem Gewaltschuss von der Strafraumkante gelang Kapitän Robert Zwölfer das I-Tüpfelchen auf seine gute Leistung – 4:0 (66. Min.).  Durch mangelnde Konzentration im Spielaufbau des TSV kamen die Gäste zu zwei Tormöglichkeiten. Eine davon nutzte Lucas Löfflad zum 4:1-Endstand.
Kommenden Sonntag um 10.30 Uhr ist die U16 des TSV 1861 Nördlingen beim VfR Jettingen zu Gast. Dort sollte nun endlich der erste Auswärtssieg her, damit sich die Mannschaft weiter nach oben orientieren kann.

Statistik:

Tore: 1:0 Jan Arnold (4. Min.), 2:0 Jan Arnold (20. Min.), 3:0 Jan Arnold (62. Min.), 4:0 Robert Zwölfer (66. Min.), 4:1 Lucas Löfflad (77. Min.)

Gelbe Karten:
Nördlingen: -keine-
Deiningen: Arber Bequaj (65. Min.)

Zuschauer: 35

Die U16 des TSV 1861 Nördlingen spielte mit: Konstantin Hengstebeck, Sebastian Fälchle, Jan Arnold (71. Min. Nico Vandelli), Mario Taglieber, Tim Reule, Samuel Osakwe, Robert Zwölfer, Adrian Jans, Stefan Mayer (56. Min. Robin Legat), Laurin Kraus (71. Min. Kilian Och), Hannes Wagenblast (41. Min. Jonas Wiedenmann)