U16 Kreisliga Donau: Die zwei Gesichter der U16

2. Oktober 2015 | von Andreas Schröter

Die Nördlinger U16-Fußballer zeigen beim 1:1-Unentschieden in Burgau zwei Gesichter.

Die so oft dominierte die TSV-Elf die erste Halbzeit und ließ keine zwingende Torchance zu. Doch unkonzentriertes Verhalten im Spielaufbau ermöglichte es dem Gastgeber in der zweiten Halbzeit auszugleichen. Nach einem Freistoß von Kapitän Robert Zwölfer ließ der JFG-Keeper den Ball abtropfen und TSV-Neuzugang Nico Vandelli traf zur frühen Gästeführung (5. Min.). In seinem ersten Spiel von Beginn an bestätigte der Kirchheimer seine guten Trainingsleistungen. Danach wurden im Minutentakt reihenweise Chancen von Jan Arnold, Robin Legat oder Hannes Wagenblast vergeben (15./19./28. Min.). Die Rieser schafften es erneut nicht, ein deutlicheres Ergebnis mit in die Pause zu nehmen.

Nach der Halbzeit war die TSV-Truppe zwar weiter am Drücker, doch fast wie aus dem Nichts gelang der JFG Burgau der Ausgleichstreffer durch den schnellen Angreifer Felix Grimminger (51. Min.). In der Folgezeit vergaben die Rieser noch zahlreiche Möglichkeiten, ohne an die spielerische Überlegenheit aus dem ersten Abschnitt anknüpfen zu können. Richtig gute Torchancen durch Arnold, Zwölfer und Wiedenmann konnten nicht genutzt werden (66./71./78. Min), sodass es beim 1:1-Remis blieb. Aufgrund einiger zweifelhafter Entscheidungen in der Schlussphase verlor TSV-Spieler Babuccu nach dem Abpfiff unnötig die Kontrolle und bekam wegen Schiedsrichterbeleidigung die rote Karte.

Tore: 1:0 Nico Vandelli (5. Min.), 1:1 Felix Grimminger (51. Min.)
Gelbe Karten: Nördlingen: Nico Vandelli (44. Min.), Hannes Wagenblast (53. Min.), Tim Reule (73. Min.)
Burgau: Niklas Schäffler (68. Min.)
Rote Karte: Nördlingen: Emre Babuccu (82. Min)
Zuschauer: 20

Die U16 des TSV 1861 Nördlingen spielte mit: Konstantin Hengstebeck, Jan Arnold, Adrian Jans (74. Min. Jonas Wiedenmann), Mario Taglieber, Tim Reule, Robert Zwölfer, Robin Legat, Nico Vandelli (44. Min. Stefan Mayer), Laurin Kraus (44. Min. Sebastian Fälchle), Hannes Wagenblast, Emre Babuccu