U16 Kreisliga Donau: Derbyniederlage zum Saisonstart

17. September 2015 | von Andreas Schröter

Die Nördlinger U16-Junioren verlieren das Derby zum Saisonauftakt gegen die JFG Donauwörth mit einem knappen 2:1.

Dabei fielen die Tore an diesem Tag ausschließlich durch Elfmeter. Bereits nach elf Minuten musste das TSV-Team um Kapitän Robert Zwölfer einem Rückstand hinterherlaufen. Nördlingens Torwart Konstantin Hengstebeck bekam nach dem Foulspiel die gelbe Karte gezeigt und den fälligen Elfer verwandelte Morasch souverän.

Auch beim zweiten Strafstoß gab sich die JFG keine Blöße und FCA-Rückkehrer Sebastian Siegl baute die Führung kurz nach Wiederanpfiff aus (47. Min.). Der Anschlusstreffer durch Mario Taglieber, ebenfalls per Elfmeter nach einem Handspiel, kam zu spät (76. Min.). Der neue TSV-U16-Trainer Fabian Schmidt vermisste bei seiner Truppe vor allem die nötige Aggressivität und den absoluten Willen zum Torerfolg. Am kommenden Samstag um 11.00 Uhr hat die neuformierte Nördlinger U16-Mannschaft gegen den SSV Höchstädt die Möglichkeit, sich für die Auftaktniederlage zu rehabilitieren.

Tore: 1:0 Morasch (FE, 11. Min.), 2:0 Siegl (FE, 45. Min.), 2:1 Taglieber (FE, 76. Min.).

Gelbe Karten:
Nördlingen: Hengstebeck (11. Min.), Taglieber (24. Min.), Reule (45. Min.)
Donauwörth: Stadlmayr (51. Min.), Moser (80. Min.)

Zuschauer: 60

Die U16 des TSV 1861 Nördlingen spielte mit: Hengstebeck, Fälchle, Taglieber (44. Min. Och), Reule, Wegert, Zwölfer, Jans, Mayer S., Kraus L., Wagenblast (56. Min. Vandelli), Babuccu