U16 BOL Schwaben: Zweites Remis im zweiten Spiel der Rückrunde

26. März 2015 | von Andreas Schröter

Bei der JFG Neuburg erkämpfte sich die Nördlinger U16-Truppe ein insgesamt verdientes 1:1-Unentschieden, wobei eine Niederlage, aber auch in der Schlussminute ein glücklicher Sieg möglich waren.

Für beide Mannschaften war es auf dem schlechten Platz unmöglich technisch guten Fußball zu spielen. Daher versuchten es die Rieser mit weiten Bällen auf ihre schnellen Offensivspieler. In den ersten Minuten dominierte die Heimelf, doch die Abwehr um Max Hintermeier und Luca Gröbl stand sicher. Mit dem zweiten Angriff des TSV wurde Andreas Rebele frei gespielt, der nur noch mit einem Foul gestoppt werden konnte. Leider konnte Julian Streinz die große Chance per Strafstoß nicht nutzen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte dominierten dann die Halbmeyer-Schützlinge. Jan Arnold und Andreas Rebele wurden im letzten Moment geblockt. Eine Streinz-Ecke konnte weder Neuburgs Torwart noch seine Vorderleute klären und Andi Rebele versenkte den Ball aus fünf Metern zum verdienten Führungstreffer (56. Min.). Die Freude der Führung währte allerdings keine fünf Minuten. Nach einem weiten Ball erzielte Ramazan Kurnaz den Ausgleich (61. Min.). Die Neuburger drückten nun die Gäste in die eigene Hälfte und hatten in der 75. Minute den Führungstreffer auf dem Fuß. Zuerst klärte der eingewechselte Tobias Deeg im Fünfer hart aber fair und den Nachschuss rettete der starke Max Hintermeier sensationell vor der Linie. In der Schlussminute ein Nördlinger Bilderbuchkonter. Kenan Dag hatte nur noch einen Gegenspieler vor sich und bediente den aufgerückten Hintermeier, der allerdings mit der letzten Aktion am Torwart scheiterte.

Das Remis geht in Ordnung. Die U16 hat sich entgegen der Vorrunde deutlich stabilisiert und ist in der BOL nun konkurrenzfähig.

Der TSV 1861 Nördlingen spielte mit: Marco Weiß, Sebastian Wetsch, Maxemilian Hintermeier, Luca Gröbl, Marco Kraus, Kenan Dag, David Weißenburger, Andreas Rebele, Julian Streinz, Jan Arnold

Torschützen:
0:1    56'    Andreas Rebele